"Kathrein" DVB590

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kathrein (steht zumindest drauf :D
    Modell: DVB590
    Fehler: Schwarzes Bild. Led blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen!


    Habe hier einen Kethrein DVB590 supper dupper Premierefähigen receiver zu stehen. Normalerweise fasse ich sowas kaum an, aber der Kunde sagte "Led blinkt nur"


    Da dachte ich in meiner Naivität:"Bestimmt Netzteil, was da vor sich hinpumpt."


    Nix da. Rein profilaggdisch die Elgos neu gemacht --- war aber nix. Spannungen am NT alle prima (aufgedruckte Werte).
    Wenn er Saft bekommt, geht die rote Led an für ein paar Sekunden stabil und dann fängt sie an zu blinken etwa mit 1Hz.


    Über scart kommt nix, Reaktion auf jedwede Bedienung: Nada.


    Kann man da was machen oder ist da Software platt? Kann man da resetten oder flashen oder so? Sieht nach ziemlich billich aus das Ding.....


    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüsse
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo Sabine!


    Danke für den Tipp --- aber die Dinger sind nicht meine Welt. Gesetzt den Fall ich kann einen Dump von nem funktionierenden auftreiben: Wie werden die Teile geflasht? Die einzige Datenschnittstelle ist doch der CI-Slot, oder? WIe bekommt man da Software rein oder raus?


    Sorry, wenn ich blöd frage, aber die DInger sind mir echt fremd....


    Danke und Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Ach du Sch......


    Das lohnt sich für die Büchse ja nu nicht wirklich.... vor allem, wenn man die Fcilities dazu nicht hat :rolleyes:


    Trotzdem danke. Schönes Wochenende!
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Pin-Header mit den Signalen TDI, TDO, TCK...
    Kommt ursprünglich aus der Elektronikfertigung, und dient zum Testen
    komplexer Boards nach dem Bestücken.
    Bei JTAG-fähigen Chips werden sämtliche Pins von der internen Logik abgekoppelt,
    und können über eine serielle Daisy-Chain einzeln angesteuert werden (Input als auch Output).
    Zusammen mit der Netzliste (Verbindungsliste) eines gegebenen Designs
    können damit die Verbindungen nach der Bestückung getestet werden.
    Diese Ansteuerung der Pins kann auch zum Programmieren von FLASHes etc.
    missbraucht werden.
    Kurzbeschreibung JTAG hier


    Brauchst allerdings für das gegebene Gerät eine Software, die über JTAG
    das Brennen ermöglicht. Ob das für den Kathrein existiert: keine Ahnung.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkat ()

  • KLingt spannend --- aber ich sah da gar nix was rausgeführt wurde.


    Ist aber auch egal, weil Kunde den Schrott schon wieder abgeholt hat.
    Beim Abholen sagte er sowas wie "Ich könnte wetten, dass hier Premiere über Sat die Software abgeschossen hat". Er hatte sein Premiere-Abo vor einem halben Jahr gekündigt. Sowas ist doch eigentlich kaum denkbar oder? Oder macht der Receiver sich vielleicht selber aus, wenn er ein halbes Jahr keine Prmi-Karte gesehen hat?


    Zuzutrauen wär's den Halsabschneidern ja.....


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Original von tedbodensee
    KLingt spannend --- aber ich sah da gar nix was rausgeführt wurde.


    Na gut... dann hast Du jetzt (hoffentlich) etwas über JTAG gelernt... ;)


    Zitat


    [...] "Ich könnte wetten, dass hier Premiere über Sat die Software abgeschossen hat" [...]


    Aber sicher, und Elvis lebt noch, Michael Jackson ist ein Alien, 9/11 ist vom CIA inszeniert, etc...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    Aber sicher, und Elvis lebt noch, Michael Jackson ist ein Alien, 9/11 ist vom CIA inszeniert, etc...


    Du hast die Mondlandung vergessen.


    Aber was JTAG angeht hast du mich aufgeschlaut. Danke!

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()