Fehler in TAE Verkabelung Brummen ?

  • Hallo ,


    ein Freund von mir hat jetzt DSL bekommen und eine FritzBox er hat alles alleine angeschlossen. DSL funktioniert , Telefonieren über VoIP und Festnetz im Prinzip auch. Nur er musste ein TAE-Kabel vom Telefon den Western Stecker abschneiden um die 2 Drähte direkt in die Telefonanlage aufs Amt zu klemmen. Jetzt ist das Problem es brummt bei ihm im Hörer und der Gesprächspartner hört in zu Leise. Egal ob von Festnetz oder VoIP. So wie ich ihn verstanden hab hat er statt 1+2 am TAE 1+6 verklemmt sicher ist er sich nicht. Kann es daran liegen ?


    Gruss Joerg

  • Normalerweise wird an der TAE Dose 1+2 geklemmt . 5+6 sind dann schon wieder die Abgänge die zu einer evtl. weiteren Dose gehen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo ,


    bin gerade von ihm zurück gekommen. Also im Prinzip hat er alles Richtig gemacht , aber eben nur fast. Folgendes Fritzbox und Splitter stehen im 3.Stock Hausanschluss und Telefonanlage im Keller. Also hat er das Amt vom Keller in den 3. Stock verbunden dann auf den Splitter dann vom Splitter in die FritzB. von da aus wieder über das gleiche Kabel runter in den Keller zur Telefonanlage. Alles über das eine Kabel und hier hat er 2 Kabel vertauscht.
    Gr./WS , Br/Ws jeweils die Weißen Kabel untereinander vertauscht und somit hat er die Einstrahlung vom DSL Signal.


    Gruss Joerg