IIyama S102GT defekt!?

  • Hersteller: IIyama
    Modell: S102GT 21"
    Fehler: Die grüne Lampe leuchtet bei einschalten und hochfahren, mehr passiert nicht. Der Monitor schaltet sich dann nicht ein,
    d.h. es bleibt dieses Klackgeräusch aus. Wenn ich den Rechner dann ausschalte springt der Monitor nicht mehr in den Standbymodus(gelbe Lampe).


    DIeses Geräusch oder das umschalten ist auch beim Wechsel vom Bios/DOS zu XP.


    Ich meine der Monitor ist fast 10 Jahre alt, aber wenn er für kleines Geld repariert werden könnte wäre das schon klasse... ;)


    Hat jemand ne Idee oder sollte ich das Gerät abschreiben?


    gruß alex




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Monitor an anderen Rechner angeschloßen, keine Veränderung
    Anderen Monitor an den Rechner angeschloßen, dieser läuft einwandfrei....

  • Da du keine elektrotechnischen Kenntnisse hast, ist jeglicher Tipp wohl sinnlos.. nur n Kumpel könnte dir den evtl. noch hobbymässig fit machen - "offiziell" reparieren lohnt sich einfach nicht.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • wenn das Gerät noch gut war und er bei um die 100 nicht zu weinen anfängt.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • hm!


    also mit einem kleinen bauteil auswechslen ist es wohl nicht getan?
    in einem laden hier um die ecke sagte man etwa 40-50 euro...werd mal sehen was ich mache?
    zum zeichnen mit cad ist der eigentlich super, aber ein flacher tft würde auch mehr platz auf dem schreibtisch bringen....


    keine ahnung was ich mache, aber trotzdem danke erstmal

  • Vielleicht sind es nur paar "kleine Bauteile" die nicht mal teuer sind, aber man muss erstmal wissen was defekt ist... das geht nicht ohne das Gerät vor sich zu haben.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.