Sharp 63AS-03S Schaltplan gesucht

  • Hallo Leute!


    Mal wieder der olle Elektronikbastler. Ich habe hier o.g. Sharp hingestellt bekommen. Nach Einschalten leuchten die LEDs kurz grün, kurzes Zirpen. LED auf rot und dann aus. Habe Elkos im Netzteil geprüft, nach kalten Lötstellen gefahndet und den HOT geprüft (ist ok). Nun komme ich ohne Unterlagen schlecht weiter. Vielleicht kann jemand helfen, oder ich bin auch für einen Tipp dankbar.


    Gruß Mikrobi

  • Zitat

    und den HOT geprüft (ist ok).


    Bist du Sicher?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    die Diodenstrecken vom HOT durchgeprüft.


    Welcher HOT ist verbaut?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Da ist ein BU 2508 AF verbaut. Scheint original zu sein, weil nicht dran rumgelötet wurde. Aber ich habe ja leider keine Unterlagen.
    Mal sehen was der Lampentest erbringt.


    Gruß Mario

  • Mittlerweile habe ich den Kurzschluß gefunden. Die Diode D600 ist durchgeschlagen. Hat jemand ne Ahnung was den Typ betrifft?
    Das Chassis ist übelst verkeimt und alle Bezeichnungen sind sehr schwer lesbar.


    Gruß
    Mikrobi

  • Hallo edy999!


    Danke für die Antwort. Bei mir ist eine 1N4936 verbaut. Habe die Diode ersetzt. Aber leider nur ein schmaler Strich im Bild-VK ausgefallen.
    Womöglich hat die defekte Diode den TDA 8170 gehimmelt, keine Ahnung ohne Schaltplan. Werde jetzt mal die IC austauschen.


    Gruß Mikrobi