Grundig MW82-2010

  • Hersteller: Grundig oder wer auch immer
    Modell: Sedance MW82-2010
    Fehler: Bild weiss mit Rücklaufstreifen schaltet ab


    Hallo zusammen


    Also hab hier ein Beko Chassis erwischt so wies aussieht.....Schaltet ein, Bild wird weiss mit Rücklaufstreifen, Gerät schaltet ca. nach 5s ab und LED blinkt dann 3 mal.
    Ich nehm jetzt mal schwer an das dies ein Fehlercode ? ist weil schema hab ich dazu keins X(


    Gruss Cosi

  • Dann soll er dahin gehen, wo er das Gerät gekauft hat; der Händler kann dann eine Garantieabrechnung bei Grundig machen. Wenn Du GRUNDIG-Kunde bist, kannst Du das aber auch. Wenn nicht, Finger weg!


    Gruß Rüdiger

  • ja schon aber garantie ist bei uns 1 jahr leider desshalb ist nix mehr mit abschieben....
    wie hies die seite wo man online Schemas herunterladen kann ? ?(

  • Moin,
    also ein Bekannter von mir hat genau dieses Teil (weil er Grundig darauf hat stehen sehen; weil er keinen Schnall hat; weil er meinte es sei gut investiertes Geld) gekauft.


    Rüdiger: Klar, Grundig war ja auch mal Status; umso schlimmer ist es, so einen Schund mit dem Namen zu versehen und dann gutgläubige Kunden hinters Licht zu führen!


    Und wenn das Chassis wirklich noch so besch.... ist: Man sollte meiner Meinung nach doch wirklich wenigstens ein paar Messungen vornehmen, ohne gleich zu kapitulieren. Wenn Grundkenntnisse RFT vorhanden sind, braucht man einen S-Plan nicht für alles.


    Kenne das Chassis nicht, aber vielleicht hat sich der Eine oder Andere damit befasst und kann definitiv für Tonne plädieren... wenn alle Türkenkoffer in die Tonne kämen, wär halb Deutschland ohne TV.


    MFG
    Hermann

  • CRT-PCB zum Messen abziehen, wäre schon mal ein Anfang...


    Tja, wäre die .ch in der .eu, gäbe es jetzt kein Problem mit der Garantie...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Hallo zusammen


    Also die Kiste läuft wieder....gleichrichter diode und widerstand für die 215 waren defekt aber ohne Schaltbild ist das bei diesem Gerät wirklich schwierig zu finden weil die Leiterbahen sich drehen und winden beim Verfolgen ;( aber ja....


    @ The Dome: das beheben des Fehlers ist meistens nicht das Problem...nur dass sich solche sachen ohne Schema schnell mal in die Länge ziehen und kein Kunde das bezahlt wenn die Kiste nur 900 sfr. gekostet hatt...das ist mein Problem...


    @ tcfkat: Ich lebe lieber mit diesem Problem als der EU beizutreten :D


    Gruss Cosi