Defekt HP6110 Multifunktionsgerät

  • Hallo, ich habe hier ein HP 6110 Multifunktionsgerät. Es hat 2 Fehler.


    1: Sobald das Gerät eingeschaltet wird, versucht es sich zu intialisieren, was leider fehl schlägt. Nach ca. 5 Sekunden fangen alle Lichter bzw. LEDs wie wild an zu blinken. sieht fast so aus wie in einer Disco.
    2: Das Flachbandkabel zum Bedeinpanel ist defekt. Wo bekommt man neues Flachbandkabel her?


    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.


    mfg Jörg

    Tolerant ist nicht jedem seine Stärke. Der eine hats und viele andere nicht

  • Hallo,


    zu Problem 1: Als erstes Problem 2. lösen...


    zu Problem 2: vergiss es HP tauscht diese Art Geräte nur komplett.


    Ersatzteile bei diesen Geräten wirst Du nicht finden (bleibt nur Ebay).


    Gruß RepWurm

  • Hm, das ist so nicht ganz richtig. Es gibt ne Möglichkeit das Kabel zu flicken. Dann bleibt immer noch das Problem mit den LEDs. solange aber das Flexkabel nicht repariert ist, kann ich auch nichts zu den LEDs sagen.
    Da das Flexkabel von der Hauptplatine zum Panel geht.
    mfg jörg


    Tolerant ist nicht jedem seine Stärke. Der eine hats und viele andere nicht

  • Hi
    also ich würde auch als erstes defekt Nr.2 in Angriff nehmen um auszuschließen dass Defekt Nr.1 von da kommt.
    Defekt Nr.1 hört sich an wie ein Defekt den ich mal an einem OKI Matrixdrucker hatte. Da zeigten sich die gleichen Symptome. Nach gründlicher Suche konnte dann ein defekter Elko im Netzteil als Fehlerursache ausgemacht werden. Weil die Glättung fehlte brach die Spannung beim initialisieren zusammen.
    Gruß Der Bastler

  • Hallo, ja ich werde erstmal das Flexband erneuern bzw. mir was einfallen lassen. Hat einer von euch da was von gehört?


    Ausführliches Reparatur- und WartungshandbuchHP 6110 Multifunktionsgerät. Weiß einer wo man das bekommt?


    mfg Jörg

    Tolerant ist nicht jedem seine Stärke. Der eine hats und viele andere nicht

  • Hallo, es ist nun vorbei. Ich habe ihn aus dem Fenster geworfen. Das war das einzig Richtige was man mit so einem HP Teil machen kann.


    mfg Jörg

    Tolerant ist nicht jedem seine Stärke. Der eine hats und viele andere nicht

  • Danke für den Link, doch leider finde ich da nur das Fax Kabel oder das Netzteil. Nicht das 9 polige Flexkabel was vom Bedienpanel zur Hauptplatine geht.
    Ich versuche mal ein Bild von dem Flexkabel zu machen.


    mfg Jörg

    Tolerant ist nicht jedem seine Stärke. Der eine hats und viele andere nicht

    Einmal editiert, zuletzt von JoergST ()