Norton Antivirus kennwortgeschützt, deinstallieren nicht möglich ?

  • Hallo,
    ich brauch ganz dringend und schnell hilfe, bevor ich hier weg gehe.
    Also wiedermal ein Vereinsrechner welches von so einer xy Firma gespendet wurde.
    Die anderen Netzwerksachen SAP, Cytrix, Lotus & Co hab ich entfernt, da es net benötigt wird.
    Aber Symantec Norton Antivirus läst sich net entfernen, es ist seinerzeit anscheinend Über einem Netzwerk vom Server aus installiert worden, folglich hat auch nur der jenige Admin das Kennwort zum deinstallieren, denn windows deinstallationsroutine fragt beim deinstalliern nach dem Kennwort.
    Wir brauchen aber diesen Dienst net, da der Rechner sowieso nur zu schulungszwecken dienen soll und keinerelei Internetzugang haben wird.
    Mit MSCONFIG klappt es net da Win 2000 dieses net kennt. Aber es muss doch wenigstens möglich sein in der Regedit oder sonstwo diesen automatischen Dienststart zu blocken so das dieser Icon erst garnet auf der Taskleiste neben der Uhr erscheint. Das Program selbst kann ja drauf bleiben ist ehe nur der Client also sehr klein nur der nervt unheimlich mit seinem überflüssigem Hinweis auf updates usw.
    Brauch guten und schnellen Rat.
    Danke für alle Infos

  • Autostart-Manager 3.2.b einbauen und Norton ausschalten.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Schon mal den "Affengriff" gemacht und dan Taskmanager und dort geguckt als was das aktiv ist ( unter welchem Namen ) ?


    Das Ding wird dann wohl als Dienst ausgeführt .


    Müsste unter Systemsteuerung - Computerverwaltung - Dienste zu finden sein . dort kann man dann auf Manuell oder deaktiviert umschalten . Sofern es dort vorhanden ist .


    Ansonsten mit regedit in den Autostarteinträgen gucken .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !