Sony KV - X2901 D

  • Guten Tag zusammen!


    Das Gerät wird über einen Sat-Receiver (Scart) betrieben. Ab und zu blinkt plötzlich die rote LED, der Ton ist aus, das Gerät lässt sich dann nicht mehr bedienen, das Bild ist jedoch einwandfrei. Nach Netztrennung ist alles wieder in Ordnung bis dieser Fehler wieder auftaucht. Inzwischen habe ich alle kalte Lötstellen nachgearbeitet, kein Erfolg. Kann mir bitte einer einen Tipp geben?


    MfG. Reiner

  • Hast du einen spanischen Tuner drinn ?
    Gelbes Etikett ?
    Dann Masselötstellen des Tuners prüfen.
    Im Tuner den Masseanschluss bei IC (TSA5512T Pin 15) nachlöten.


    Gruss
    CHALOC

  • Zitat

    Original von Alcu 1
    Der Tune hat ein gelbes Etikett, wird aber nicht benutzt da, wie ich schon erwähnt habe, Sat-Receiver über Sarteingang !


    Gruß
    Reiner


    Was hat das damit zu tun ???? ?( ?( ?(
    Auch wenn der Tuner nicht benutzt wir, wird er doch vom I2C abgefragt.
    Und wenn es da ein Problem gibt, spielt das Gerät auch über Scart verrückt.


    Gruss
    CHALOC

  • highscan, chaloc


    die Lötstellen im Tuner und außen waren einwandfrei, trotzdem nachgelötet! Hierdran kann es nicht gelegen haben. Leider tritt der Fehler unregelmäßig ca. 2-5 Std. auf.


    Gruß Reiner

  • Wie du gelesen hast oder auch nicht, an den Tunermasse-Lötstellen kann es nicht liegen, die sahen einwandfrei aus --- trotzdem nachgelötet!!!
    Die Fehlerhäufigkeit war ca. 2 - 5 Std.


    Reiner