Grundig V301 Schaltbild gesucht

  • Wunder Dich bitte nicht über bis hin zu bösartige Antworten - was Du da nennst ist das Paradebeispiel für planlose Fehlersuche. In einem Stereoverstärker freut man sich, wenn ein Kanal von einem Fehler betroffen ist, weil man einen identischen räumlich nicht allzu weit entfernt hat, an dem man das Signal verfolgen, Spannungen vergleichen, verbrannte Bauteile identifizieren und andere lustige Dinge (zB beim Messen auch kaputt machen ;) ) anstellen kann. Ich war beim Topic gerade drauf und dran in die Werkstatt zu schleichen, wovor ich mich nun seit 2 Stunden erfolgreich drücken konnte und den Plan raussuchen, aber SO nicht. Signal einspeisen und verfolgen, zack zack :) Wenn Du konkrete Fragen hast, wobei das Gerät IIRC gelinde gesagt recht übersichtlich aufgebaut ist, würde ich mich vielleicht erweichen lassen, doch noch mal nach zu suchen.


    EDIT. die Doppeldeutigkeit von "planlos" wurde mir erst nach dem Absenden bewusst. Ich bin begeistert!

  • Also ich weiß das sich das Signal auf/nach der Endstufenplatte verschwindet.
    Endstufen-Spannungen sind gleich.
    Na mal schaun ob ich es finde. Schaltung wäre halt hilfreich. Sorry das ich das nicht mit aufgeschrieben hab.
    Laß dich wissen wenn ich mehr weiß.


    So Fall erledigt. R320 am Balance-Poti läßt nix mehr durch.


    Alles klar. Schönes Wochenende und nicht so viel schwitzen.


    Gruß El Lati