Analog Receiver CERT Set 500

  • Hallo,


    Hersteller: Cert
    Modell: Set 500
    Fehler: Fernbedienung defekt


    Cert Set 500 ist die Fernbedienung defekt. Weder konnte ich den Hersteller im Internet finden, noch eine sonst brauchbare Information über Cert.
    Habe es bisher auch nicht geschafft, eine Universalfernbedienung auf das Gerät passend zu programmieren.


    Möglicherweise gibt es baugleiche Geräte anderer Hersteller ?


    Danke im voraus für jeden Hinweis


    mfG
    Abbedau

  • Hey


    Sicher, dass es die FB ist?
    Hast schon mal an der Diode gemessen, ob ein Signal ausgestrahtl wird?
    An einer FB ist meist nur der Quarz, die Diode hinüber oder Sie ist verschmutzt.


    Sollte Sie gehen, ist es möglicherweise der Empfänger im Receiver.


    Aber bei all deinen Anstrengungen, eine Umrüstung auf Digital wäre doch eh eine Alternative, oder?


    mfg
    siemer

  • Hallo,


    danke für den Hinweis, aber das Gehäuse der Fernbedienung ist einfach mechanisch zerbrochen (Gerät gehört alter Dame, die ist mit dem Rollstuhl versehentlich über die FB gefahren). Funktion der FB ist ok, konnte ich auch simulieren.


    mfG
    Abbedau

  • Hallo


    danke Euch. Anlage ist digital, werde der alten Dame jedoch einen anderen analogen Receiver schenken. Wollte ihr einfach ersparen, mit all den neuen Funktionen eines Digi Receivers klar zu kommen. (Wenn sie einen falschen Knopf drückt und das Menü kommt..oder sonst etwas das sie nicht kennt, steh ich ständig bei ihr auf der Matte) ;)


    mfG
    Abbedau

  • Bei solchen Usern unerwünschte Tasten der FB unter der Gummimatte mit
    Tesafilm abdecken... ;)

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)