HP Deskjet 815c öffnen

  • Hallo,
    weil in meinem Drucker die Druckkopf-Reinigungs-Einheit so verdreckt ist das der druckkopf immer total versifft ist, will ich das ganze mal sauber machen. Leider kommt man da nur dran wenn man den Drucher auseinander baut. Ich hab über die suchfunktion folgendes Thema dazu gefunden http://www.repdata.de/wbb2/thr…0793&hilight=deskjet&sid= aber irgendwie bekomm ich den Drucker trotzdem nicht auf X( . Kann mir da jemand helfen?
    vielen Dank schonmal

  • Hallo,
    dasselbe Problem hab ich auch! ... aber bei mir fängt's schon damit an:
    WIE/mit was für einem Schlüssel/Schraubenzieher/... bekomme ich die seltsamen (m.E. keine Norm-?)-Schrauben an den kleinen Laschen oben im Gehäuse eines HP Deskjet 710 auf??
    ... eine Antwort auf diese ev. Dummy-Frage wäre toll!
    Gruß,
    Mabi94

  • Hallo,


    Zitat

    WIE/mit was für einem Schlüssel/Schraubenzieher/... bekomme ich die seltsamen (m.E. keine Norm-?)-Schrauben an den kleinen Laschen oben im Gehäuse eines HP Deskjet 710 auf??


    Das sind zwei Torx Schrauben...


    Das öffnen dieser Geräte sollte eigentlich keine Probleme machen.
    Beide Schrauben entfernen, der Rest des Gehäuses mit dem Boden zusammen "geklipst".
    Also nur die vier Plastikhaken lösen und der Deckel geht runter.


    Gruß RepWurm

  • mit den plastikhaken hab ich das problem. Ich war zwischenzeitlich mal in nem Druckershop und hab da den netten mitarbeiter gefragt. Der meinte wenns nicht geht einfach abbrechen dann geht der Deckel nachher auch wieder leichter drauf :D . Hab ich bis jetzt aber mangels Zeit noch nicht gemacht. mal sehn wann ich die Zeit finde mich mit dem Drucher nochmal zu befassen. Trotzdem schonmal danke für die Antwort.