Sony CCD TR45E

  • Hallo,
    im Sucher sind meistens 2 Elkos ( 82µF oder 120µF ) defekt, genauer gesagt ausgelaufen. Welche das genau sind kannst schon mit einer optischen Kontrolle feststellen, oder wenn nicht dann einfach mal mit dem Lötkolben auf die Anschlußpins, dann richtst du es schon. Wenn du Pech hast ist die Platine hin und du mußt die Leiterbahnen rekonstruieren.
    Gruß
    Sally

  • so ich hab die Elkos mal ausgelötet und überprüft. Scheinen ok zu sein. Der 82µF zeigt mir im Wert nur ein bißchen weniger an so 55µF. Die Leiterplatte ist ok


    Hat jemand von dieser Leiterplatte einen Schaltplanauszug?
    Die Leiterplatte heißt VF-40p, Bezeichnung 1-635-648-22

  • Hallo,


    wechsel die Elkos auf jeden Fall aus, denn wenn die Dinger schon jetzt nur noch 55µF anzeigen, dann haben sie unter Belastung garantiert gar keine Kapazität mehr. Den Schaltplanauszug mail ich dir im Laufe des Tages.
    Gruß
    Sally

  • hab jetzt folgendes Problem:


    Ich kann Aufnehmen und Wiedergeben. Kann mir das Bild nur im Suchermonitor anschauen.
    Schließe ich ein Cinchkabel oder benutze den Originaladapter kriege ich kein Bild auf dem Monitor.


    Wer kann helfen oder hat Schaltplanauszüge?


    vielen dank im vorraus

  • Hey,


    da sag ich nur: SMD-Elkos und nochmals SMD-Elkos. . . ., nein im Ernst. Entferne mal beide Gehäuseschalen, sodaß du an die Platinen kommst. Dann mal mit einem Lötkolben auf die Anschlußbeine der SMD-Elkos welche in der Nähe der Buchsenplatte sitzen und meistens richt man den Fehler. Meistens sind es 10µF und 22µF oder aber die dicken 100µF und 220µF. Hoffentlich hat das ausgetretene Elektrolyt dir nicht die Leiterbahnen zerfressen. . .
    Ich persönlich mache bei diesen "alten" Camcordern meistens einen Kahlschlag, also alle SMD-Elkos raus und gut iss.
    Gruß
    Sally

  • habe die Kamera gestern auseinandergenommen. Ich habe die kleinen Aluelkos begutachtet. Optisch ist nichts festzustellen, sogar unter dem Mikroskop sieht man keine Spuren von Elektrolyt.
    Habe auch den Test mit dem Heißluftfön gemacht.


    Welche Platine ist es, die für den Ausgang zustängig ist?
    Verdeckt unter dem Chichausgang befindet sich ein kleiner Schalter. Wozu dient dieser?

  • ich habe sämtliche Aluelkos ausgetauscht und durch neue ersetzt. Nach dem Auslöten hat man die "Pfütze" gesehen. Sind echt widerliche Bauteile.
    Aber jetzt funtioniert sie wieder einwandfrei.