Yamaha rx-v595rds schutzschaltung aktiv

  • Hi,


    Ich habe ein porb. mit og. amp. ergeht nach ca. 2 sek. nach dem einschalten wieder aus. auf dem ersten blick konnte ich in der spannungs versorgung keinen fehler feststellen. mir liegt leider nur das service manuel vom 596 vor.


    für ein par tipps in voraus danke!


    CU

  • Ich Tipe auf einen Schluß an der Endstufe oder eine Gleichspannung am Ausgang wodurch die Schutzschaltung aktiv wird.


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hi Michi,


    die transistoren habe ich alle überprüft und einen DC-offset konnte ich auch nicht messen.


    Weiß vieleicht jemand, wie man in den diagnostic mode bei dem model kommt?


    CU

  • Wenn die Endstufe mit einem LS Relaise ausgestattet ist das die LS erst etwas verzögert ranschaltet, mußt du vor den Relaisekontakten überprüfen ob eine Gleichspannung anliegt nicht an den LS Klemmen, hattest du das bedacht ?
    Aber wenn die Tr. in O. sind wird der Fehler woanders liegen.


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)