grundig TVR 4510/CUC 4100 gesperrt ?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: TVR 4510
    Fehler: Gerät verriegelt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Akku erneuert, Gerät lässt sich dann entriegeln, aber nach wegnehmen der Stromzufuhr, wieder das selbe.Der Grund dafür ist der, daß das Gerät nicht auf die Fernbedienung reagiert,und ich somit die bestätigung mit der Taste 6 und der Aus Taste auf der Fernbedienung nicht reagiert.Da keine FB dabei war, habe ich die RP 6 genommem, welche passt genau dafür.? Und der Akku ist deshalb leer, weil zu den Pins wo der Akku auf dem Modul angelötet ist, gar keine Spannung hinkommt ? habe leider keinen Schaltplan. E-mail Nachtgeist0815@gmx.de

  • Hi cäsar,


    ...der Grund dafür, dass da keine Spannung hinkommt, könnte der sein, dass da kein Akku rein gehört, sondern eine 3V-Li-Batterie!


    Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher, aber gab's da nicht auch Geräte (mit dem Panasonic-LWK, alias "G"-LWK), bei dem man 2 Pins auf dem Bedienteil kurzschließen mußte (Entriegelung, bzw. Rücksetzung der KiSi).


    Gruß Ernst

  • Da kannst recht haben. Ich hab mir das Ding jetzt genau angeschaut, es ist ein 2032. Das wäre dann eine Batterie, und kein Akku.Weist du auch noch, welche Fernbedienung original dabei ist.?

  • Hallo,
    bei Aswo ist die COM 3253 als Ersatz aufgeführt!
    Die Originale heisst lt.ASWO
    CTV-Control L2-TVControl L2 original Grundig.
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Danke Rüdiger. Aber da muss noch ein anderer Fehler vorliegen. Der TV, bzw. eingebaute Videorekorder reagiert ja auf gar nix, und es is bei Grundig nicht üblich. Diese Fernbedienungen reagieren doch untereinander. FB empfänger hab ich schon getauscht, Spannung liegt auch an, aber keine reaktion, auf irgend einen knopfdruck. Nahbedienteil funktioniert.

  • Hallo,
    hatte gerade dasselbe Problem mit einem TVR 3700,habe auch alle Grundig FB getestet und nichts ging.
    Heute kam die bestellte COM ,siehe da alles funzt!
    Walter
    PS.Versuche es mal mit einer Philips FB(geklaut von Andy 72) :D
    Merke:Nicht überall wo Grundig draufsteht ist auch ein Grundig drinne... ;( 8)

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()