"No Disk"

  • Hersteller: Grundig
    Modell: UMS 15
    Fehler: Beim einlegen der CD, ruckt diese zwei,-dreimal an und dann wird im Display "No Disk" angezeigt.
    Da ich mich im Vorfeld informiert habe, kaufte ich mir ein Pick-Up KSS 213C und baute dieses ein, jedoch ohne Erfolg. Hat noch jemand einen anderen Tip für mich, den ich ohne SB herausfinde, da dieses leider nicht vorhanden ist?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: KSS213C erneuert.

  • Ohne das konkrete Gerät zu kennen:


    1. Neu eingebaute Pick-Ups müssen mitunter auch noch abgeglichen/justiert werden.


    2. Es kann sein, dass der Antriebsteller die CD nicht richtig mitnimmt (rutscht durch). Grund: Gummifläche auf dem Antriebsteller verhärtet oder abgenutzt oder Anpreßdruck durch das entsprechende Gegenstück zu gering (z.B. Lagerproblem).


    3. Mitunter geht auch der Motor des CD-Antriebs kaputt oder muss gereinigt werden (im einfachsten Fall reicht Abklemmen des Motors und Betrieb mit dessen Nennspannung, evtl. + 1V). Auch die Lager des Antriebsmotors können Probleme haben.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Phillip
    Netzstecker gezogen und ruhe hatte ich.


    Muss aber bei dir nicht das gleiche sein probiere es mal


    Chip

  • Zur Info: tvtiger zog es vor, den weiteren Informationsfluss per E-Mail abzuwickeln. Auch auf Rückfragen hin keine Antwort ob die Schüssel wieder geht. Die Lötbrücke hat er aber wohl gefunden......


    *sigh* Da will man helfen ---- und was ist der Dank?!?!

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()