Aiwa NSX 999 MK-II spielt verrückt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Aiwa
    Modell: NSX 999 MK-II
    Fehler: Funktion spielt verrückt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Diodentests, Transistortests



    Hallo,
    bei meiner Anlage war mal wieder ein Elko platt, der das Display zu dunkel machte. Nach tausch hatte ich noch einige kalte Löstellen beseitigt und ein Elko übersehen der noch geladen war mit 75Volt. Jedenfalls hatte es geknallt als ich mit meinem Lötkolben rüber ging. Nun macht der folgenden Fehler: Das Ding spielt verrückt. Der Motor vom Kasettenlaufwerk läuft ununterbrochen, das CD Fach geht immer auf und so und der Laser macht sich selbstständig, die LED an den Bedienelementen spielen verrückt. Habe schon gesucht wie ein Weltmeister nach defektem Transistor oder Diode aber ich habe keinen Fehler gefunden. Wo liegt der Fehler blos???

  • Mist, ist wohl doch die Software. Das Teil spielt total verrückt. kann mir jemand sagen was IC 1071CP für ein Typ ist? Das ist wohl die Software. Das Relai klickt wenn Spannung kommt und genommen wird. Das Relai klickt nicht mehr wenn ich auf ON drücke. Stattdessen wenn ich auf ON drücke, kommt der CD Teller raus und spielt verrückt, der Motor vom Tape läuft ständig. Da wird wohl die Software hin sein die das nicht mehr richtig steuert, bzw. das Bedienelement zusteuert.


    1071CP.... wenn ich nur wüsste wo ich den herbekomme.