Metz LCD Software 2.01?

  • Bei InfoTip ist jetzt eine 2.01 Software für die Metz LCD Geräte drin. Allerdings fehlt noch die Softwarehistory für diese Version. Hat einer Infos welche Änderungen es gab?
    Der Sprung von 1.07 auf 2.01 ist ja schon recht groß ?(

  • Hallo
    Die Änderungen sind hauptsächlich im Bereich Aufnahmesteuerung geneueres weiss ich aber auch nicht. Die Änderungen im Bereich Sat werden wohl erst in der nächsten Version enthalten sein.....


    Gruss Cosi

  • Ein Fehler der definitiv drin war und jetzt weg ist ist das es bei Geräten mit Satnachrüstung passieren konnte das beim umschalten von horizontalen Sendern zu vertikalen Sendern kein Empfang mehr möglich war, der Tuner gab konstannte 18V raus. Ausschalten und wieder einschalten und das Gerät lief erst mal wieder meist aber auch bloß 5-10 min. . Ich hatte 2 Kunden mit diesem Fehler und hab deswegen schon mit Laborsoftware herumspielen dürfen. DANKE METZ. ;( ;(


    Der Rest dürtfe wieder Bildoptimiereung und andere Dinge sein.



    Gruß Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Die Probleme die ich hatte betrafen hauptsächlich den betrieb mit Alpha TC Modulen von mascom.....zuerst liessen die nicht zu dass man beim einschalten die codierten Sender sehen konnten und mit der neuen Software von mascom 3.08 setzten die codierten programme nach einiger zeit aus...bei allen anderen Geräten machten diese aber keine Probleme


    Gruss Cosi