AEG Favorit 667

  • Hersteller: AEG
    Modell: Öko-Favorit 667
    Fehler: Ziet zuviel wasser


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Alles kontrolliert aber zieht immer noch zuviel wasser. Der Druckschalter ist OK.
    Hat Jemand den Schaltplan ?
    Kann mir Jemand sagen wo ich die Dosiereinheit Günstig kriegen kann ?

  • Auch schon den Schlauch zur Druckdose durchgepustet ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Danke Tobi05 aber der Schlauch zur Druckdose habe ich als erste durchgepustet.
    Danke Chip, Magnetventil ist Ok. Ich habe gemessen daß Magnetventi hat Strom nicht nur von der Druckdose. Kabel von Magnetventil raus ,kommt kein Wasser.

  • Wenn alles frei ist und die Maschine unten sauber ist dann kommt nur noch die Druckdose selbst in betracht .
    Beim reinpusten in diesselbe sollte es 2 bzw. 3 mal klacken . Gibt mehrere schaltpunkte , zum einen für vrschiedene Programme und zum anderen zum schutz falls einer mal ausfällt . ;)


    Druckdose ausbauen und mit Meßgerät das duchschalten/abschalten beim reinpusten kontollieren .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Wie sieht das Druckwächtergefäß aus???

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Danke Tobi05, die Druckdose ist zu 100% OK. Schaltet ab wenn in der Spülmaschine sind ca 2 Cm. Wasser. Aber das Magnetventil kriegt weiter Strom bis Wasser raus kommt. Die frage ist woher das Magnetventil weiter Strom kriegt. Deswegen hätte ich gerne den Schaltplan gebraucht um verfolgen zu können welche Kabel wann Strom zu führen hat.
    Danke Ghost1005, das Druckwächtergefäß ist OK.
    Ich bedanke mich bei alle die mir bei der Fehlersuche helfen.

  • Moin mariomar


    Die Veröffentlichung von Schaltbilder usw. unterliegen ein Copyright vom Hersteller.
    Dann poste mal alle die Typen Nr. hier rein: PCN oder F und die S Nümmerkes. Die stehen in der Türpfalz. Wenn du eine Digicam hast, poste eine Aufnahme von der Luftfalle hier rein.


    Gruß vom Schiffhexler

    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! (Nobody is pefect)
    http://iwenzo.de

  • Die Luftfall ist bei dem Gerät das Druckwächtergefäß. Dies sollte tiptop sauber sein. Wenn der Druckwächter geschaltet wird und trotzdem weiterhin das Ventil angesteuert wird wäre mein Vorschlag erstmal die Verkabelung im Knickbereich der Tür zu kontrollieren. Sollte hier kein Defekt vorhanden sein kann eigentlich nur noch am Programmschalter selbst liegen.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Moin mariomar


    Du hast geschrieben - Danke Ghost1005, das Druckwächtergefäß ist K O - .Hast du das Ding irgendwie gereinigt? In das Druckwächtergefäß oder Luftfalle setzt sich in den Kanälen Schmant rein, das ist schlecht zu reinigen. Wenn der Wasserstand verrückt spielt, liegt der Fehler meistens an der Verschmutzten Luftfalle. Dadurch kann sich in der Niveaudose der Abschaltdruck nicht aufbauen.


    Gruß vom Schiffhexler
    :)

    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! (Nobody is pefect)
    http://iwenzo.de

  • Ich habe den Fehler gefunden, es war ein Kabel im Knickbereich der Tür.
    Ich bedanke mich bei alle die mir bei der Fehlersuche geholfen haben.
    Danke an: Ghost1005, Schiffhexler und Tobi05
    Kann mir Jemand sagen wo ich die Dosiereinheit Günstig kriegen kann ?
    Gruß mariomar

  • Moin mariomar


    Danke für die Rückmeldung. Hauptsache der GS äuft wieder für die nächsten 10 Jahre.


    Gruß vom Schiffhexler
    :)

    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! (Nobody is pefect)
    http://iwenzo.de