Saeco Magic deLuxe Heißwasser Problem

  • Hersteller: Saeco
    Modell: Magic Deluxe 9 Tasten
    Fehler:


    beim Drehen am Heißwasserknopf brummt die Pumpe(relativ leise), es wird aber kein Wasser gefördert. Das Voltmeter zeigt ca. 150 Volt an. Wenn zusätzlich die Dampf-Taste gedrückt wird, läuft die Pumpe ganz normal und Dampf kommt. In diesem Fall liegen 230 V an der Pumpe an. Auch im Testmodus läuft die Pumpe normal.


    Während der Tests kam es auch vereinzelt vor, das die Heißwasserfunktion normal funktioniert hat.


    Alle weiteren Funktionen sind OK.


    Hat jemand einen Tipp?


    Grüsse
    Ingo

  • Hallo!
    Versuche es einmal mit entkalken.
    lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • Hi,


    Kalk ist eher unwahrscheinlich. Die komplette Maschine wurde zerlegt, gereinigt, entkalkt(mit Essig/Zitrone), und hat neue Dichtungen bekommen. Der Durchlauferhitzer war offen und wurde mit einem Sandstrahler entkalkt.


    Die 150 V an der Pumpe(wenn der Fehler auftritt) verstehe ich nicht. Im Normalbetrieb liegen da 230 V an.


    Grüsse
    Ingo

  • Zitat

    Original von andreas52
    was ist es nun ein Durchlauferhitzer oder was ?( ?(


    Hallo!
    @ icnw du hast Mail.
    @ Andreas beachte bitte folgendes:
    1.) Halte dich bitte hier raus. Du hast keine Ahnung. ;)
    2.) Klar darfst du mitfahren nur hinten musst du sitzen und ruhig musst du sein.
    3.) Interessieren mich deine Aussagen soviel wie das hier:

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • cheops1230


    Du hast keine Ahnung


    solche Sprüche mag ich nicht und erreichen das gegenteil


    ich glaube dich hat wohl der Bär gebissen Du A.u.I


    ich hatte normal gefragt und erwarte eine normale Antwort.


    und was die Abkürzung A.u.I bedeutet wenn du selbst nicht darauf kommst dann kann ich dir auch nicht helfen.

  • oki ich lös mal das rätsel.durch das sandstrahlen und entkalken der maschine ist ein kalkkrümmel im dampfrohr und macht dicht ,abhilfe: mal mitm draht das dampfrohr durchstossen und schon läuft der mist wieder ergebniss bitte posten