Cityruf-Empfänger ?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Alcatel



    Hallo,


    ich habe einen Cityruf Empfänger geschenkt bekommen. Nun meine Frage, ob man diese Teil noch für irgendetwas verwenden kann ? Kennt sich jemand aus ? Muß man noch eine Grundgebühr bezahlen, oder kann man dieses Teil über eine "Abzocker"- Telefonnummer anmeldefrei erreichen ? Ich würde das Gerät gerne mal probieren...


    Danke
    Bobby

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Hallo Bobby,


    wenn mich nicht alles täuscht, dann sind diese Dienste nicht mehr in Betrieb. Wenn es ein Skyper ist, dann lässt er sich für Amateurfunk umbauen. Das meiste andere Zeug ist dann wohl für den örtlichen Sondermüll-Sammelplatz.....


    Gruß
    Thomas

  • Das ist so nicht ganz richtig.
    Den Cityruf Dienst gibt es sehr wohl noch.
    Er wird von der Firma emessage in Berlin betrieben.


    Mit dem einfach so ausprobieren ist das so eine Sache, da die Geräte
    normalerweise angemeldet werden müssen.
    Versuch doch einfach mal die Hotline anzurufen und bitte Sie eine Testmeldung an Dein Gerät zuschicken. Dazu wird die ID des Gerätes
    benötigt.


    http://www.emessage.de