Philips 29PT8659 (A02E) - Funktionen deaktivieren?!?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8659 - Chassis A02E
    Fehler: -



    Moin Moin Leute,


    ist jetzt nicht wirklich ein Fehler, finde diesen Bereich dennoch richtig dafür.
    Beim genannten Chassis ist jedesmal nach dem Einschalten per Netztschalter die Option "DNR" und "Dynamic Contrast" wieder auf werkseitige Einstellung (DNR:Min / DynC.:Mit). Meiner Meinung nach nicht schwerwiegend aber doch etwas ärgerlich, da grade der "Dynamic Contrast" den Wert unnötig nachoben zieht. Betreibe die Röhre mit humanen Einstellungen und würde gerne auf beide Funktionen dauerhaft verzichten.


    Leider hat das A02E ein ganz anderen Service Alignment Mode wie das EM2E und ich weiß das es ja grade bei der Philips Software übel enden kann, wenn man nicht weiß was man da grade verändert. Über das Chassis selber findet man sogut wie nichts.


    Nun meine Frage: Hab ich überhaupt die Möglichkeit die beiden Funktionen dauerhaft zu deaktivieren und wenn ja weiß jemand wie?


    Vielen Dank im vorraus


    MfG
    Andy

  • Hallo.


    DNR lasst sich im Service Menue abschalten durch die DNR Option auf Off zu stellen. Ob sich Dynamic Contrast ausschalten lasst weiss ich nicht, vielleicht durch die APC (Automatic Picture Control) Option auch auf Off zu stellen.


    MfG, Ron.

  • Danke Ron.


    Wobei "DNR" nicht ganz so wichtig ist, ehrlich gesagt sehe ich zwischen der "AUS" und "MAX" Einstellung keinerlei unterschied. Während es beim "Dynamic Contrast" doch enorm ist. Möchte nichts riskieren, keine Ahnung wozu "APC" wirklich gehört. Könnte ja auch was mit "Active Control" zutun haben.


    MfG
    Andy

  • So, hab "DNR" deaktiviert. "Dynamic Contrast" lässt sich wohl nicht abschalten, zumindest habe ich keine entsprechende Funktio im "SAM" gefunden. Das gute ist das man die Veränderung nicht erst abspeichern muß, sondern im "SAM" die Veränderung im Hauptmenü kontrollieren kann. So z.B. das wegfallen der Einträge "AVLS" Kindersicherung oder halt "DNR". Das interessante ist das einige Features wie z.B. ein erweitertes OSD in den "SAM" Grundeinstellungen deaktiviert sind. Warum enthält man dem Kunden denn Features vor?? Schade das man aus den ganzen Abkürzungen im "SAM" nicht schlau wird. Achja, weiß einer wie man den Betriebsstundenzähler liest?? Derzeit steht da AD7.


    Bis denn dann


    MfG
    Andy

  • Zitat

    Achja, weiß einer wie man den Betriebsstundenzähler liest?? Derzeit steht da AD7.


    Anzeige ist Hexadezimal.
    Umrechner
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.