Philips-TV: Wie komme ich ohne Fernbedienung in das Einstellungs-Menü rein???

  • Hallo,


    mir fehlt die Fernbedienung zu folgendem Fernseher:
    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8006/12R
    Fehler: Fernbedienung fehlt, der TV läuft perfekt.


    Wo bekomme ich kostengünstig ersatz her, so dass ich mit dieser Ersatzfernbedienug auch die Sender einstellen kann? In dem Shop zu diesem Forum hab ich leider keine passende Ersatzfernbedienung gefunden.....
    (Ich habe schonmal die Fernbedienung meiner Philips-Surround-Anlage getestet, aber ich komme mit der nicht in das Einstellungs-Menü des TV rein....gibt's da irgendeinen Trick um auch ohne Fernbedienung die Sender verstellen zu können bzw in das Einstellungsmenü zu gelangen? Oder gibt es vielleicht ein Programm für den PC, dass ich mithilfe meines USB-Infrarot-Stick da irgendwas machen könnte?


    Schonmal Danke für eure Antworten =)


    MfG
    Jan

  • Zitat

    RE: Philips-TV: Wie komme ich ohne Fernbedienung in das Einstellungs-Menü rein???


    Gar nicht!
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • schade :( .....gibt es irgendeine Ersatz-Fernbedienung bzw. Universalfernbedienung, mit der ich in das Einstellungs-Menü reinkomme?
    Gibt es nicht sowas wie die Lösung mit dem Infrarot-Stick und dem PC?


    Schonmal Danke für Antworten =)


    MfG
    Jan

  • Hallo,


    danke für eure Antworten :)


    bei uns wurde nun das analoge terristrische Fernsehen abgeschaltet: nur noch DVB-T und Sat-Schüssel ^^


    Da ich jetzt keine Sender mehr in den Fernseher über das Menü einprogrammieren muss (da es ja sowieso sinnlos wäre, da ich hier keinen analogen terristrischen Empfang mehr habe - jetzt ist der TV an meinen Topfield TF5500PVR über Scart angeschlossen), steuere ich den TV mit der Fernbedienung von meinem Philips-Surround-Verstärker (der heisst FR740 Surround Receiver, falls es jemanden interessiert ^^).
    Vielleicht kaufe ich mir mal irgendwann 'ne billige Universalfernbedienung beim "ich-bin-doch-blöd"-Markt oder so....
    Trotzdem Danke für eure Hilfe =) =)


    MfG
    Jan