Beiträge von Jannosch

    Hallo,


    danke für eure Antworten :)


    bei uns wurde nun das analoge terristrische Fernsehen abgeschaltet: nur noch DVB-T und Sat-Schüssel ^^


    Da ich jetzt keine Sender mehr in den Fernseher über das Menü einprogrammieren muss (da es ja sowieso sinnlos wäre, da ich hier keinen analogen terristrischen Empfang mehr habe - jetzt ist der TV an meinen Topfield TF5500PVR über Scart angeschlossen), steuere ich den TV mit der Fernbedienung von meinem Philips-Surround-Verstärker (der heisst FR740 Surround Receiver, falls es jemanden interessiert ^^).
    Vielleicht kaufe ich mir mal irgendwann 'ne billige Universalfernbedienung beim "ich-bin-doch-blöd"-Markt oder so....
    Trotzdem Danke für eure Hilfe =) =)


    MfG
    Jan

    Hallo,


    mir fehlt die Fernbedienung zu folgendem Fernseher:
    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8006/12R
    Fehler: Fernbedienung fehlt, der TV läuft perfekt.


    Wo bekomme ich kostengünstig ersatz her, so dass ich mit dieser Ersatzfernbedienug auch die Sender einstellen kann? In dem Shop zu diesem Forum hab ich leider keine passende Ersatzfernbedienung gefunden.....
    (Ich habe schonmal die Fernbedienung meiner Philips-Surround-Anlage getestet, aber ich komme mit der nicht in das Einstellungs-Menü des TV rein....gibt's da irgendeinen Trick um auch ohne Fernbedienung die Sender verstellen zu können bzw in das Einstellungsmenü zu gelangen? Oder gibt es vielleicht ein Programm für den PC, dass ich mithilfe meines USB-Infrarot-Stick da irgendwas machen könnte?


    Schonmal Danke für eure Antworten =)


    MfG
    Jan

    Hallo,


    Danke für deine schnelle und nette Antwort =) =) =)


    Wie müsste denn die Testschaltung für den 2SJ512 aussehen bevor ich den 2SJ512 wieder einlöte? ?(
    Soll ich den mal mit meinem Multimeter durchprüfen?


    Zu den 2SJ449-Beinchen: Das mittlere Beinchen war falsch gebogen, dass musste ich anders biegen und dann wird der Transistor mit einer Schraube an einer kleinen Kühlplatte befestigt und die Bohrung am Kühlblech für die Schraube sitzt zu weit oben - folgedessen Beinchen zu kurz. (Das habe ich allerdings erst beim Einlöten bemerkt und habe mir gesagt: vielleicht funktioniert es ja :D was es aber anscheinend leider nicht tut. )


    Mfg
    Jan

    Hersteller: Belinea
    Modell: 108025


    Hallo,


    Netzteil des Monitors ging auf Schutzschaltung, fehler war ein Kurzschluss im HOT. Habe den HOT Transistor (Positionsnummer:7502) (2SC5445) durch einen "C5047 OG2"-Transistor ersetzt, den 2SJ512-Transistor (Positionsnummer:7541) habe ich vorsorglich durch einen 2SJ449-Transistor ersetzt und den Kondensator (4,7nF 2000 Volt) (Positionsnummer:2508 ) durch einen mit den gleichen Werten ersetzt.


    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich habe kein Bild, aber man hört, dass Hochspannung aufgebaut wird und LED leuchtet auch konstant grün...
    woran könnte das Fehlen des Bildes liegen? War einer der Ersatztypen der ersetzten Transistore falsch oder könnte das daran liegen, dass die Beinchen des Transistors auf der Positionsnummer 7541 unten nicht richtig aus der Platine herausgeguckt haben (waren irgendwie zu kurz...ich hatte aber auch nix gekürzt!)???


    Schonmal Danke für Eure Hilfe :) :) :) :)


    Mfg
    Jan