Philips VR969

  • Hersteller: Philips
    Modell: VR969
    Fehler: Bildfehler



    das Bild vergriest(schnee) wärend der wiedergabe relativ regelmäßig
    in abstand von 10-15sec, dann stabielisiert sich das bild wieder für 5-10sec.


    habe zwei geräte mit dem selben fehler


    mfg werter

  • Hallo,


    neue Andruckrolle rein, dann sollte er am CTL-Kopf wieder richtig führen und die Spur wieder treffen.


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Kommt drauf an --- hatte auch schon tD-GA's als Nachbau (damals von Heninger) die waren absolut ok.
    Aber die Ori-Ga kostet auch nur 10 Euronen, und da sollte es echt nicht dran hängen.....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • danke erstmal für die antworten


    also mit der andruckrolle habt ihr recht, habe bevor ich hier reingeschrieben habe schon erneuert, der fehler ist aber geblieben


    der fehler ist mehr oder weniger konstruktionsfehler(haben beide gleichen fehler)


    und zwar ist auf der große untere platine im bereich 2/3-B/C zwei kontakte die mechanisch kaput sind(stehen unter druck wenn man den netzstecker reinsteckt und brechen ab)
    -also brücke reingelötet und siehe da es funktioniert!!!
    es sollten alle lötstellen in der nähe nachgelötet werden


    mfg werter

  • Sorry die geräte sind schon weg.
    Ich versuch es mal zu beschreiben.


    -deckel auf
    -laufwerk raus
    -dann vier schrauben lösen
    -und vier Klipps
    -dann die ganze Hauptplatiene rausnehmen und umdrehen
    -dann ist in der linken oberen Ecke wo ganz wenige Lötstellen sind befinden sich zwei Lötstellen die rausgerissen wurden,
    mit bischen Geschick, Brücke einlöten


    dann spielt das Gerät ohne probleme


    ich hoffe es reicht so


    mfg werter

  • Was hat bitte eine ausgerissene Netzbuchse - davon ist bei der Beschreibung auszugehen - mit Sync-Fehler zu tun?


    Das ist doch zu 99% ein GA-Fehler, wie die anderen schon schrieben.

  • hi


    also ich habe nicht gesagt das die netzbuchse oder ähnliches ausgebrochen ist. die stelle ist in der nähe von dem netzteil!!!


    die platiene mit den ganzen buchsen(scart, usw) und die große untere platiene sind miteinander verlötet!!! und an einer seite sind eben zwei kontakte die einfach rausgebrochen sind!!! die stelle ist in der nähe von dem netzteil!!! ich weis doch auch nicht wie ich das besser beschreiben kann!


    so und der fehler ist nun mal weg bei beiden geräten. was soll ich dazu noch sagen!


    mfg werter