HP LaserJet 6L - Probleme nach Einbau des Reperatursets

  • hallo,


    ich habe mir für meinen laserjet 6l die beiden ersatzteil ry7-5077-cln (seperation pad) und rb2-1634-cln (roller, pickup) gekauft (ebay) und nach dem hp service manual eingebaut. nun will der drucker aber nicht mehr. entweder erkennt er nicht, dass papier drinnen liegt oder er zieht es so ein, dass es schief oder stotternd eingezogen wird. so entsteht dann natürlich ein papier stau.


    meine frage wäre gibt es irgendwo eine deutsche schritt für schritt anleitung die nur für diese beiden teile gemacht ist? vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht. oder hat jemand eine lösung für das problem? wäre schade, wenn ich den drucker nun nach der investition entsorgen müsste.


    danke schonmal für eure tipps.

  • hattest du ihn so richtig zerlegt ?? Wenn ja ... schau mal in die Papierzuführung von oben .. ich schätze du hast den schwarzen Plastikmylar oder wie auch immer man das Teil nennen mag ...nicht richtig eingesetzt .. Dann sitz es genau zwischen E Rolle und Sep Kissen .. und somit nix mit Papiererkenung



    Gruß


    Road

  • so, einzugsproblem gelöst, habe eine super anleitung gefunden:


    http://www.feedroller.com/hp_lj_5l_6l_instruct_a.html


    nun hab ich aber das nächste problem, vielleicht kennt ja jemand das problem und weiß woran es liegt:


    wenn ich nun was drucke (egal ob status seite oder von windows), dann druckt er genau vier leere seiten (manchmal ist auch toner drauf) und danach hört er auf und alle drei leds leuchten durchgehend.


    drücke ich nun den knopf um mir die fehlermeldung anzeigen zu lassen, leuchten nur die ersten beiden leds. laut troubleshooting ist das:


    Beam Error. There are a number of causes
    for this error, and some of the causes may
    be transient. (They may disappear.)


    1. Power-cycle the printer by unplugging the printer
    and plugging it back in.


    2. Make certain the Laser/Scanner Assembly is
    correctly seated on the printer chassis.


    3. Replace the Laser/Scanner cable (J208 on the DC
    Controller).


    4. Replace the Laser/Scanner Assembly.


    5. Replace the DC Controller PCA.


    woran kann das liegen?

  • LOL...


    ok, sorry für die ganze belästigung und hier ist die lösung des problems:


    man sollte auch die verkleidung wieder anbauen, wenn er anständig drucken soll :)


    hatte sie zwecks diagnose beim papiereinzugsproblem abgelassen. nunja, wieder dran, da geht alles wieder. komisch, das hp sowas nicht in sein service manual reinschreibt. nunja, wenn nochmal jemand das problem hat, hier ist die lösung...