• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Indesit



    Modell: LB2000 C
    Fehler: Schaltwerk läuft durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Sitz der steckkontakte an der Elektronik geprüft,Tachogeber auf sitz geprüft.


    Meine Frage was kann ich noch tun,die Machiene hat kaum gelaufen und hat 6 Monate gestanden.Bei inbetriebnahme ist dieser Fehler aufgetaucht.


    Gruß Rainer

  • Wann läuft den der Timer durch - direkt am Start?


    Funktioniert den wenigstens Abpumpen und Schleudern?

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Ich stelle sie auf abpumpen danach läuft das Schaltwerk durch.Auf normalen programmwaschen lässt sie wasser ein dann kann es sein Das das Schaltwerk wieder durch läuft.


    Gruß Rainer

  • Mach auf jeden Fall mal eine Isolationsmessung für das Gerät.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Mit einem VDE 0701 tauglichen Meßgerät. Wenn Du damit nichts anfangen kannst solltest Du doch eher einen Fachmann beauftragen nach dem Gerät zu sehen.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Wenn es ein elektronisches Steuerwerk ist, kann es sein, daß ein vorheriges Programm noch nicht beendet ist. Dann läuft der Steller immer zu dem Programmpunkt den er bearbeiten soll. Um das Programm zu löschen: Maschine ausschalten -> Steller auf 0 bzw Reset und dann Maschine einschalten. (min 10sec.) Dann sollte sie wieder normal funktionieren.


    Wenn das nicht funktioniert siehe hier: http://www.emwelec.co.uk/html/…Board-model-WI101etc.html


    Gruß Erik