Grundig GV670 Hifi

  • Das Display am Videorecorder wird nicht korrekt angezeigt.
    Lege ich eine Kassette ein zum Abspielen, fehlt bei der Anzeige, die die Spielminuten anzeigt der obere waagerechte Strich bei der O
    Normal wird ja 00:00 angezeigt. Bei mir zeigt das Gerät U0:00
    Schalte ich auf die minutenanzeigt um ist alles in Ordnung.
    Auch schaltet das Teil nicht auf Testbild oder Einstellmenue.
    Alle Displaysegmente werden aber angezeigt im Servicemode.
    Kann das alles mit der Software zusammenhängen?


    Kann man die Uhr auch am Gerät stellen?

  • Das U steht doch sicher für Used, also bereits verbrauchtes Band, oder ?
    Zumindest bei PHILIPS ist das so.


    Grüße,
    Michael

  • also jetzt hab ich gehört, das die Software im Eprom schuld daran ist, das ich kein Testbild, geschweige denn ins Onscreenmenue komme.
    Aber alle anderen Dinge funktionieren einwandfrei.
    Oder weiß jemand, ob es bei Grundig eine sogenannte Fehlerdatenbank auf ihrem Server gibt?
    Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll.
    Irgentwo muß doch die Umschaltung auf das Testbild erfolgen.

  • so jetzt habe ich folgendes Problem:
    Im Wiedergabemodus habe ich über den Scartanschluß ein klares Bild. Gehe ich über den Antennenausgang ist das Bild nur noch verzerrt. Auch kriege ich das Testbild nicht rein.
    Ich glaube es müßte der Modulartor sein.
    Nur wo müßte ich am ehesten auf dem Schaltplan schauen um den Fehler zu finden?

  • Moin!
    Stelle sicher, daß sich Modulatorfrequenz nicht mit einem Sender überlagert, indem Du einfach bei Wiedergabe den Antennenstecker ziehst. sollte das Bild dann in Ordnung sein, verstelle den Wiedergabekanal oder schalte den Modulator aus. Der wird sowieso nicht benötigt, da Stereowiedergabe nur
    über Scart erfolgt. Wenn der Kunde z.B. Kabelfernsehen hat, hat er übrigens das Problem sowieso nicht, da alle Sender über VHF laufen und nicht - wie eventuell bei Dir - teilweise über UHF.
    Gruß Michael

  • ich glaube aber, das der Modulator was mit dem OSD zu tun hat.
    Ich kann ja keine Einstellungen vornehmen. Die Sprache scheint Spanisch o. ä. zu sein.
    Ohne OSD kann man, glaub ich, nicht die Sprache/bwz. Uhrzeit ändern.
    Ich habe den Kanal am Videorecorder schon geändert, hat nicht gebracht.