schon wieder cuc5361 :-(

  • Hersteller: Blaupunkt
    Modell: chassis cuc5361
    Fehler: Bild Störung


    der fehler taucht nur manchmal auf.
    das bild ist ab mitte bis unten mit (rgb) stör-streifen und zittert.
    ist unabhängig auf welchem kanal ich mich befinde.
    schalte ich auf einen anderen kanal um, ist es wieder normal.
    woran könnte das liegen?

  • Auf der Platine.









    Naja will ja nicht so sein. Das 5361 hat doch dieses hässliche TDA8214B Kombi-IC? Dann mal viel Spass bei der Beschaffung, ich habe kürzlich welche von einem namhaften Braune-Ware-ET-Handel gesehen, die sicher nicht original waren und auch nicht funktionierten.

  • Schon die Potis gecheckt?

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Auf der RGB-Platte sind die nicht. Sind am Chassis hinten ca. in der Mitte. Sieht ganz danach aus als ob die Bildfrequenz nicht stimmen würde und dafür gibts ein Poti. R516 müsste es sein.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von fox
    ...ein Poti. R516 müsste es sein.


    hatte noch keine zeit ihn aufzuschrauben, tv funzt momentan ohne probleme. wenn ich diesen poti austausche, wie gleiche ihn da ab?

  • Zitat

    Original von laschlosch


    hatte noch keine zeit ihn aufzuschrauben, tv funzt momentan ohne probleme. wenn ich diesen poti austausche, wie gleiche ihn da ab?


    Poti so justieren das das Bild weder springt noch rollt und somit stabil steht. Nach der ersten Justierung den TV noch 15 Minuten laufen lassen und falls das Bild wieder unstabil wird nochmals nachjustieren. Dann läuft der wieder vielle Jahre. ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]