Lasereinheit Fährt nicht nach oben beim Universum VTC-CD 4098

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum (Quelle)
    Modell: VTC-CD 4098
    Fehler: Die Lasereinheit geht nicht mehr von alleine nach oben! wenn ich sie mit der hand leicht nachoben drücke ist der direkt unter der decke




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Also ich habe weil ich dachte das auge wäre kaputt! durch Rauch und nicht benutzen Es War drine DOP-113
    Neues KSS-213C gehkauft habe die information aussem forum hier! das sie Passen Soll!







    Ich Würde mich freuen paar antworten zu haben!

  • Zitat

    Welche Lötbrücke?


    An der Einheit ist ein viel zu Grosser Lötböppel in der einen Ecke dran. Der soll bei Transport / Einbau statische Ladungen abführen und das Ding schützen. Diese Lötstelle auflöten. Dann testen.


    Wenn geht ---> Freuen
    Wenn nicht geht ---> Fachmann oder wegschmeissen.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Original von Wirschi



    Fehler: Die Lasereinheit geht nicht mehr von alleine nach oben! wenn ich sie mit der hand leicht nachoben drücke ist der direkt unter der decke


    Das verstehe ich nicht ganz, meinst das der Laser nicht zum Anfang einer CD (Richtung Mitte) von allein fährt ?

  • Also das ist ja ein 3 fach cd wechseler! da geht so eine schiene nach oben wo der laser drauf ist! die geht nicht mehr hoch!


    und wenn ich den neuen Laser was ich in einer thread hier gehfunden hatte das die kss213c gleich sein soll mit der DOB-110B!


    Wo ist der Lötböppel? denn kreis einer den mal ein wo der sein soll?

  • Zitat

    da geht so eine schiene nach oben wo der laser drauf ist! die geht nicht mehr hoch!


    .... klingt sehr merkwürdig --- Von dem was Du schreibst, denke ich, dass das nichts mit der Lasereinheit zu tun hat. Bring das Ding lieber zu jemandem, der sich damit auskennt....


    Viele Grüße
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Also der müsste doch die cd´s doch lesen sind ja originale! aber der leuft zwar an wenn ich den Laser nach oben drücke und cd dreht sich ja auch dann nach einiger zeit steht da NO DISC im LCD

  • Also so richtig kapieren tu ich es noch immer nicht. Also es funktioniert der Zugriff nicht und offensichtlich ist auch der Laser kaputt ???
    Also sind es zwei Fehler, wenn der Laser läuft bleibt ein Problem übrig.


    Die Lötbrücke befindet sich doch auf der Platine wo der Steckanschluss raufgelötet ist, ein bisschen Lötzinn was zwei Leiterbahnen kurzschliest, diese muss geöffnet werden.
    Ist also kaum zu übersehen, es sei denn man hat es neuerdings eingespart.

  • Is auf tvfan's Bild doch prima zu sehen, oben rechts neben der Steckleiste.....


    ... Aber ich blick sein Problem auch nicht wirklich.....


    Wenn's da im Wchsler was nicht hoch oder runterfährt, dann sind meistens irgendwelche Mikroschalter oder so beteiligt....


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Also die stelle habe ich gehfunden! kein problem jetzt noch zwei probleme
    habe den laser gehwechselt vorher: DOB-110B jetzt: KSS-213C
    Laser gehwechselt!
    nun 2 probleme noch also der laser der ist auf so ein schwarzen kasten drauf der geht nicht nach oben vll motor zu schwach! weis ich net aber wenn ich das leicht mit der hand hochdrücke geht es nach oben zur cd klar dann dreht er die cd versucht zu lesen aber Dann steht da im Display No Disc mehr nicht obwohl ich den neuen laser habe