Dreambox 7000+Bootloader

  • Das war lieb gemeint. Du versuchst ihm die ganze Zeit zu erklären, benutze Google und schau nach dem Netzteil und er stellt neue Fragen.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Zitat

    Original von secondtech
    Das war lieb gemeint. Du versuchst ihm die ganze Zeit zu erklären, benutze Google und schau nach dem Netzteil und er stellt neue Fragen.


    Es freut mich das du dich amüsierst
    1. das netzteil fängt erst nach ca 20 minuten an zu spinnen zweitens
    wollte ich den defekt des fronprozessors ausschliesen deshalb habe ich ein seriel avr progger gebaut und versuch den frontprozessor auszulesen
    meine frage war ist dabei irgendetwas zu beachten den der atmega befindet sich in einer verschalteten umgebung und muß die dream mit strom verbunden werden oder nicht . den ddie programiere schnitstelle hat auch den vcc anschluß ist es dafür gedacht ihn extern mit strom zu versorgen. und wenn ich den defekt des frontprozessor
    ausgeschlossen habe werde ich mich den rest widtmen.und wenn das für sie eine komische vorgehensweise ist dann konnen sie ja weiter
    lachen

  • enschuldiget das ich das schreiben muß
    ich dachte das ist ein forum für leute die sich gegenseitig
    helfen,und nicht für leute die hier arogant und ego zur verbreiten
    da ich nie mit einen dreambox zu tun hatte waren meine fragen
    ganz normal. den ich wolte auch die funtion des avr proggrammers feststellen danke noch mal für nichts vielen dank

  • diese schaltung habe ichvom netz in meiner schaltung habe ich
    spanungregler 78l05 an den entsprechenden pin angeschlossen und die massen habe ich auch zsammen geschlossen pc/dream/spanungversorgung
    wenn ich ponyprog starte und an pin 1 des atmegas messe wird
    sie auch kurz zur masse gezogen aber dann kommt der spruch
    device missing or unknow device.
    was mir noch kopfschmerzen macht ist der interne oszilator
    des amegas der ist ja ausgeschaltet und laut dream multimedia ist der externe quarz ein uhrenquarz und die haben 32,xxxmhz wie soll der
    atmega damit arbeiten der verträgt hohstens 16mhz ist die ausage von dreammultimedia überhaupt richtig. bei ponyprog habe ich auchdie einstellung ausprobiert wo der externe oszilator angesprochen wird
    nicht immer die gleiche meldung