Uralt Spulen Videorecorder Philips ?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: LDL1000
    Fehler: Riemen defekt



    Hallo,
    weiß jemand die Dimensionen der 2 Antriebsriemen. 1x Flach und 1x kantiger Riemen.


    Vielen Dank
    Bobby

  • Moin Moin,


    leider gehen die Maße der Riemen nicht aus meine
    Explosionszeichnung hervor, wohl aber die Ersatzteilnr.



    Pos. 209 - Kopfradriemen Part nr.: 4822 358 20032
    Pos. 251 - Bandzählwerk Part nr.: 4822 358 30023
    Pos. 270 - Bandantrieb Part nr.: 4822 358 30026



    Vielleicht hilft die Ersatzteil-Bezeichnung weiter.
    Explosionszeichnungen kann ich eventuell kopieren und postalisch
    zusenden.


    Viel Erfolg :)

  • Waren diese Aufzeichnung eigentlich ein Standard-Fromat? Ich habe so eine Kiste noch von Panasonic (???? Bin nicht ganz sicher --- steht im elterlichen Keller in der Heimat) Rumzustehen, mit totem Videokopf.....


    Was das damals irgendwie halbwegs verbreitet als Medium?


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Waren diese Aufzeichnung eigentlich ein Standard-Fromat?


    Mehr oder weniger... es gibt/gab wohl ein paar Formate: mindestens ein japanisches für NTSC und mindestens ein europäisches für PAL. Außerdem gab es noch Formate für SW, aber auch hier wieder für 525/30 und für 625/25. Und dann gab es das in 1/2" und in 1/4", wobei die 1/4" Teile ziemlich selten sind (Teac oder Akai, weiß ich nicht mehr). Sofern die Teile farbfähig waren, dürften das alles Color-under-Verfahren sein.


    Ich hab auch noch sowas irgendwo im Keller rumliegen, müßte ich mal ausmisten und bei der weltgrößten Schrottbörse entsorgen...


    Im Broadcast-Bereich sind/waren Bänder mit 1" und 2" üblich, wobei es auch hier verschiedene Formate gab (A/B/C), außerdem kamen dann später noch digitale Tonspuren mit verschiedenen Varianten hinzu. Hier wurde das FBAS größtenteils direkt aufgezeichnet, also kein Color-Under. Bosch war da mal ein großer dt. Hersteller, aber das ist wohl lange her. Im Zeitalter von Digi-Beta und DV sind das schon ziemliche Dinosaurier!



    CU