Sharp 37ET-35S

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 37ET-35S (chassis CA-1)
    Fehler: kommt nicht hoch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Zeilentrafo getauscht, HOT okay, sonstige Dioden okay (Spannungen aus dem Zeilentrafo), Elkos okay


    Hallo liebe Reparaturgemeinde,


    verzweifle mal wieder an solch einer SHARP-Kiste. Habe eine absolute Abneigung gegen diese Marke.
    Habe nun schon alle möglichen Teile getauscht, doch die Kiste kommt nicht hoch. Netzteil okay, versucht zu starten, drei-,viermal, macht dabei seltsame Geräusche aus dem Speaker und bleibt dann im Standby.
    Hat jemand einen Schaltplan oder sonst einen common fault für die Kiste.


    Keine verbrannten Teile etc.


    Jeder Tip, wo weiter suchen ist herzlich willkommen ...


    Beste Grüsse
    odeceixe

  • Hi, überprüfe doch mal den 20 Volt Zweig, versorgt die Audio-Endstufe und den IC 201 = TDA 8840, eventuell mal SiWi R 306 für Spannungsversorgung Audio-Endstufe hochlegen. Plan kommt gleich.


    Gruß Freddy

  • Hallo Freddy,


    danke für den Schaltplan, habe noch keine Zeit gefunden, ihn zu studieren (Sonntag ist freier Tag).
    Wenn ich die NF-Endstufe abhänge (R 306 hochlegen) ist es das gleiche und die 20 Volt (real knapp 21 Volt) sind vorhanden und brechen auch nicht zusammen, wenn ich versuche zu starten ... Ausserdem sind die Transistoren in der NF Endstufe in Ordnung.


    Muss jetzt einmal in Ruhe den Plan studieren und dann nochmals sorgfältig messen. Wahrscheinlich habe ich nur etwas Banales übersehen, denn wenn man sich immer im Kreis dreht, dann sieht man irgendwann den Wald vor Bäumen nicht ..... !!


    Nochmals danke
    und beste Grüsse
    odeceixe