Verstärker: Marantz 1060

  • Tach habe einen Marantz 1060 Verstärker bekommen der leider defekt ist


    Also meiner meinung nach funktioniert die eingeltliche Verstärkerstufe.
    Also wenn ich über den Mein IN Eingang ein tonsignal drauf schicker bekomme ich es auch verstärkt allerdings dann kann ich ja überhaupt nichts regeln also Lautstärker und so weiter.
    Bei allen andern Eingänge bekomme ich leider absulut kein Tonsignal wieder raus :(
    selbst nicht über den Kopfhöher Ausgang
    also kann mir mal ihrgentwer tips geben was defekt sein könnte??
    (so direckt obtisch sieht man nichts )


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Oh mann :(
    Der Main-In ist direkt mit der Endstufe verbunden, direkt daneben sind wahrscheinlich zwei Buchsen, die mit Pre-Out beschriftet sind. Das wäre dann der Ausgang der Vorstufe. Du hast die Möglichkeit, dort einen Equalizer oder sowas einzuschleifen, wenn Du davon keinen Gebrauch machst, müssen die beiden gebrückt werden. Dazu waren original mal Drahtbrücken vorhanden, die die Mittelkontakte der Cinchbuchsen miteinander verbinden. Alternativ kannst Du auch einfach ein Cinchkabel dazwischen stecken. Aber lass bitte den Gehäusedeckel drauf.

  • Moin, Shaun hat den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Ich habe dasselbe Modell hier auch stehen, ein schönes Teil! Die Pre-Out und Main-In Buchsen müssen per Kabel oder Brückenstecker verbunden werden, sonst ist nichts zu hören.


    In den Buchsen eingebaute Überbrückungsschalter wurden erst später eingeführt...