Grundig CUC2201 - Abstimmspannung Tuner fehlt

  • Hersteller: Grundig
    Modell: P37-222 (CUC2201)
    Fehler: Abstimmspannung Tuner fehlt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo liebe Leute,


    suche den Schaltplan von der Kiste, denn die Abstimmspannung für den Tuner geht irgendwo verloren. Kann sie bis auf die ZF-Steckkarte verfolgen und dann scheint sie zum IC TDA5430 zu gehen (Kann das Datenblatt dafür im Netz nicht finden!). Wer kann weiterhelfen, entweder mit dem Schaltplan vom CUC2201 oder dem Datenblatt von TDA5430.
    Ist schon ziemlich alt die Kiste !!


    Danke schon einmal und beste Grüsse aus der Sonne
    Odeceixe

  • Hallo kupferwurm,


    der Tuner ist gesteckt, hat aber einen TUA2000-4 als Oszillator etc. Doch eigentlich müsste doch an einem Pin des Tuners die Abstimmspannung liegen - oder? Liegt aber nicht. Finde nur die Schaltspannungen für die drei Bereiche I,III,IV. Bevor ich im Tuner herumlöte, möchte ich schon wissen, ob die Abstimmspannung nicht vorher verschwindet und somit mir diese Arbeit ersparen.


    Hat denn keiner einen Schaltplan, auch nur vom Tunerbereich + ZF reicht ja schon ...


    Beste Grüsse
    odeceixe

  • Hallo Gerd u. TVPeter,


    muss ja auch mal einen freien Tag haben ...!


    So nun zum Tuner: Hat keinen SDA ... darin, sondern nur den TUA2000-4 (Oszillator, Mixer etc.) . Ist halt schon antik die Kiste.


    Hat wahrscheinlich noch nicht einmal eine PLL (Rasterabstimmung) sondern wird kontinuierlich durchgestimmt ...?


    Tuner ist 29504-101.41 Grundig. Oder ist TDA5430 auf der ZF-Platine das PLL IC. Finde keine Daten zu TDA5430.


    So das sind die Infos, die ich habe ... nun rätselt einmal weiter ... wäre schön wenn jemand den Schaltplan hätte.
    Danke schon einmal für euere Bemühungen und dem Kramen in den dunklen Ecken der Erinnerung an alte Grundig Geräte.


    Beste Grüsse
    odeceixe

  • Die Abstimmspannung 33V wird soweit ich weiß auf der
    Abstimmeinheit erzeugt, dort geschaltet und auf Pin 5?
    vom Tuner geführt. Du suchst vermutlich an der falschen Stelle.
    Gruß
    Wilfried