ET für Compaq-Beamer, Idee?

  • Hallo zusammen,
    hier wartet seit geraumer Zeit ein Compaq-Beamer auf eine neue Lichtschranke fürs DLP-Farbrad. Problem: wenn auch nur der leiseste Hauch von Staub drauf ist, wird das Ausgangssignal bei Erwärmung so schlapp, dass die Farben nicht mehr synchronisiert werden. Ich hab die schon mal geputzt, hat dann ein Jahr gehalten. Dann hat ein anderer Techniker wohl das selbe getan, es ist auf jeden Fall noch die alte LS drin. Halbes Jahr. Nun steht er wie gesagt schon ne Weile hier rum und wartet. Ich hab mal ein altes Bild von der Platine mit de Reflexkoppler drauf angehängt, vielleicht kennt ja jemand das Ding und die Compaq Spares No., die da drauf steht soll mich nur in die Irre führen. Achso, Compaq/HP hat natürlich nichts.


    Danke!


    Stefan

  • Auf dem Bild ist leider nicht so wirklich viel zu erkennen, wenn man nicht gerade ein entsprechendes Teil da hat. Steht auf dem Teil auf der Platine eine Bezeichnung, sodass man es einzeln tauschen könnte?

  • Ich weiss, Bild ist von meiner alten 1MP-Digicam von der ersten Rep vor 3 Jahren ;) Auf dem Koppler steht natürlich nichts, aber ich habe nach Abklappern von Farnell,RS,Digikey,den Bastelshops (Conrad,Reichelt) und einem flüchtigen Blick auf die braune-Ware-ET-Händler bisher nur den Eindruck gewinnen können, dass das Teil oder etwas, was in etwa das gleiche Pinning, die gleichen Abmessungen und die gleiche Anordung der optischen Elemente hat, nicht beschaffbar ist. Ein ähnlicher Koppler in SMD-Version liegt hier schon rum, den wollte ich bald mal möglich nondestruktiv auf die Platine basteln um zu sehen, ob ich damit überhaupt was werde.