Suche Schaltplan für Computerinterface

  • Hallo alle,
    ich bin ein Schüler in der 10. Klasse und muss in Technik eine Jahresarbeit bauen, die sich mit Elektronik beschäftigen muss. Ich dachte daran, ein Computerinterface zu bauen, hab aber über Google keine Infos gefunden. Vielleicht hat jemand einen schaltplan von einem Interface.


    Mit dem Interface sollten Dinge wie Sieben-Segment Anzeige oder LEDs per Computer ansteuerbar sein.


    Da ich noch nicht sicher bin, ob ich überhaupt ein Computerinterface machen soll, würde ich mich über andere Vorschläge sehr freuen!


    Viele Grüße Philipp

  • 1. Für Computer gibt's eine eigene Rubrik
    2. Sollst DU die Jahresarbeit bauen und nicht wir.
    3. Schaltpläne um LED blinken zu lassen und ähnlichen Unfug gibt es zu Hauf im Netz. Richtig googeln...
    4. Mit den spärlichen Angaben die Du hier machst, wird Dir hier höchstwahrscheinlich keiner so richtig weiterhelfen können.
    5. So richtig gefällt Dir Elektronik sowieso nicht, oder?


    Wenn Du doch ein paar Infos haben möchtest, dann mach' mal ein paar Angaben mehr. ;)

  • Andreas


    Lass es doch mal sein ...



    ------



    Wie es schon schreibt soll es eine Jahresarbeit sein und nicht so "Holper di polter" .


    Und dazu zählt nunmal die Vorarbeit , hauptaufgabe und Nacharbeit / Auswertung . Und das alles sll man selbst machen und sich nicht etwas fertiges Auftischen lassen .


    Ausserdem ist eine Jahresarbeit normalerweise etwas ausführlicher bzw. sind das größere Projekte und nicht so ein simples LED über Widerstand an Parallelport + Basic-Programm - "gedöns" .


    Elektronik bedeutet auch nicht gleich Computer . Es gibt soviele bereiche der Elektronik .


    Wenn's aber mit Computer sein soll ,dann mach doch was über die herstellung . z.b. Herstellung eines IC ( z.b. Prozi ) vom Rohstoff bis zum endgültigen Produkt . Oder auch die funktionsweise / Arbeitsweise eines prozi's .

    Gruß
    Tobi