SMD Layout + Platine gesucht

  • Hallo,


    hat jemand die Möglichkeit, für folgende kleine Schaltung ein Layout in SMD Form zu machen? Es soll so klein wie möglich sein. Hohe Lsitungen werden nicht übertragen.
    Es handelt sich um eine transistorverstärkte Sprechkapsel. Eine Ersatzschaltung mit einem OP in SMD-Form geht natürlich auch. Einsprechmembran ist vorhanden. Ersatztypen gehen natürlich auch.


    Wäre jemand bereit, day Layout zu machen und evtl. eine kleine Mini-Platine zu erstellen? Bestücken kann ich dann selbst.


    Wieviel soll der Spaß kosten? Wenns funktioniert und der Preis stimmt, kommen weitere Bestellung von Duplikaten.


    Ideal wäre Daumennagelgröße. Kann auch beidseitig sein. Besteht die Möglichkeit, ein vergossenes Modul draus zu machen?


    vielen Dank,


    Florian

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • ich meine das ernst.....


    Ich bekomme sehr oft Anfragen für Sprechkapseln. Langsam werden meine Vorräte weniger. Deswegen wollte ich selbst welche bauen nach dem Plan.
    Nur ich habe keine Möglichkeit, SMD-Layuts zu machen. Kann nur normale Layouts machen. Notfalls gehts auch extern. Dazu hätte ich ein fertiges Layout.


    SMD ist aber besser, denn das sieht dann beim neuen Besitzer auch nach mehr aus....



    Kann da jemand helfen??

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • SMD-Layout lässt sich mit jedem frei verfügbaren CAD machen.
    Notfalls selber kleben. Da bei reinem SMD Bohrungen entfallen, ist die
    PCB leichter herzustellen als THT.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Eben, wenn du die möglichkeit hast eine Platine zu ätzen ist das doch kein Ding.


    In Eagle Layout machen (dafür sollte die freie reichen) und dann ätzen.


    Die Bauteile sollte man auch noch von Hand löten können, zumindestens SOIC geht noch ganz gut, und ich denke nicht, dass dein OP unbedingt kleiner als SOIC sein muss.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.