Loewe Planus 4672Z/110Q44, keine Hochspannung

  • hallo, ich kenne kein Chassis Q4400; aber macht da nicht vielleicht der Diodensplittrafo Überschläge? Ist der Zeilen-BU ganz? Netzsicherung hochohmig? Diode D656 und die Sichrung davor i.O.? Miss das erstmal! Gruß Cap

  • hallo Fernsehfritze, ich habe Dir lediglich ein paar Fehlerquellen aufgeführt; die Netzsicherung läuft wirklich schonmal auf ca. 470 Ohm hoch. Das habe ich ernst gemeint. Das ist aber kein Grund, mir eine E-Mail zu schicken und zu sagen, wenn ich keine Ahnung hätte, solle ich die Schnauze halten. Das fand ich nicht so gut. Ich werde mich vorerst hier nicht mehr engagieren. Gruß Cap

  • Hallo, Cap, Du meinst aber jetzt nicht mich, oder ?
    Denn so eine Mail habe ich nicht geschrieben, im gegenteil, wenn ich beiträge von Dir gelesen habe, dann wußte ich, da ist was dahinter.
    Sorry, daß ich noch nicht geantwortet habe, aber ich habe das Gerät gerade nicht zur Verfügung. Die H-Endstufe ist. ok, dieses blinken der STDby-LEDs folgt im Rythmus mit der Plus A-Spannung, dachte allerdings das wäre eine Art Schutzschaltung, ich gucke diese Woche noch genau nach. Laß Dich nicht scheiße anmachen, Cap, aber antworte bitte weiter!

  • .

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Hallo Cap, laß Dich von so einer Pappnase nicht anmachen, ich habe schon etliche Loewe 100Hz-Geräte repariert und den Fehler hatte ich auch schon. Wenn Dir einer so was mailt, dann hat wohl derjenige keine Ahnung. Also Kopf hoch und laß uns nicht hängen.
    Zum Fehler möchte ich noch ergänzen, falls die Sek.spannungen da sind, wird der Fehler wahrscheinlich auf dem Signalboard liegen.
    Gruß repman

  • Hallo, sorry, für die späte Antwort, das Netzteil taktet, die Anlaufspannung am IC geht nicht über 10,3 V, habe probehalber den Jochstecker gezogen, hat nix gebracht, also kann man davon Ausgehen, daß der Trafo nicht im A. ist. Dann hatte ich keine Zeit mehr weiter zu suchen, hänge nächstes mal eine Diode nach der Anderen ab, um zu gucken, was passiert.Der BU ist auch ganz, sorry, daß mit der Diode habe ich verpeilt, Netzsicherung auch.


    Danke für die Tipps, Wolfi