2 Loewe Geräte, eine Röhre, welchen?

  • Hallo,


    zur Zeit viel los in Sachen Loewe ;-)


    War heute mal auf Geräteschau und habe 2 schöne Angebote gesehen (natürlich nicht bei den typischen Märkten sondern bei kleineren).


    Einen Loewe Concept L 26 Basic für 1099,- und einen Loewe Mimo 28 für 699,- (leider weis ich da nicht genau ob es ein neu Gerät oder das Ausstellungsstück ist.


    Ich persönlich würde zum Mimo tendieren, wegen der Röhre, aber ich weis jetzt nicht genau, da es keine Infos mehr auf der Loewe Seite gibt, was der an Strom verbraucht.


    Habt ihr da rein zufällig Ahnung? also im Vergleich? Weil man muss ja nicht unbedingt eine teure Stromschleuder kaufen.


    Wie schauts denn beim Mimo 28 mit der Röhre aus?
    Ist die zu empfehlen? und das Chassi? wahrscheinlich ein Q2500(M?) habe leider vergessen hinten drauf zu schauen, bzw. man konnt nicht genau hin.


    Und dann hätte ich da noch eine Frage, welches Gerät würdet Ihr den nehmen ;-) und habt ihr vielleicht ein Service Manuals zu den beiden? oder zum Mimo vielleicht nochn pdf als Prospekt?


    Würd mich sehr freuen auf Beiträge.


    Schönen Abend


    Mike

  • Vielen Dank Rüdiger, hab die Email erhalten. Hmm die Leistungsaufnahme ist natürlich schon ein unterschied, allerdings auch der Preis von den beiden Geräten. Mal rechnen.


    Achso, die ERF Röhre, glaube nicht das beste aber geht schon (im Gegensatz zu der ESF) oder?

  • ERF ist zuverlässigkeitsmäßig das selbe wie ESF. Bekommt auch Schlüsse. Deshalb habe ich einen Panasonic mit Eigenbauröhre bestellt.
    Dachte zuerst auch den an den MIMO 32, aber wegen ERF dann nicht mehr.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • >ERF ist zuverlässigkeitsmäßig das selbe wie ESF


    ??? Ich habe dutzende toter ESF, meistens mit Feinschluss, in den Händen gehabt. Aber noch keine ERF. Auf jedenfall nicht zählbar in den letzten 8 Jahren seit die ESF Seuche Alltag wurde.


    Klärt mich auf wenn ich ein Wissens/Erfahrungs-defizit habe...

  • In den letzten 3 Monaten 4 neuere 82er 16:9 entsorgt wegen defekter ERF. Teilweise keine 3 Jahre alt. Röhre ist sowieso nicht mehr lieferbar.


    Dann lieber ne ESF, da ist die Geometrie auch noch mehr oder weniger in Ordnung und ich habe einige auf Lager liegen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]