• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: (Sevilla IL 32) FM100-20CH
    Fehler: N.Z.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    eine ältere Bekannte hat mich um Rat gebeten da sie einen DVD-Player geschenkt bekommen hat und diesen am 100-20 betreiben möchte.
    Leider ist da eine 5-polige DIN-Buchse als AV-Eingang vorhanden.
    Laut meinen Plänen vom 100-20 sollte aber eine SCART-Buchse vorhanden sein :D
    Scheint wohl eine andere Chassis-Variante zu sein.
    Weiss jemand die Pin-Belegung dieser DIN-Buchse?


    Ach ja, ist auch noch ein Multinorm-Gerät mit Secam auf den ersten Programmplätzen. Weiss zufällig noch jemand wie das Secam Modul bei diesem Chassis flachgelegt wird? Beim FM100 reichte es einen Draht durchzuzwicken wenn ich mich recht erinnere. Beim FM100-20 glaube ich musste noch irgendwo eine Brücke rein.... Alzheimer....


    Ja, Ja, ich weiss, Museumsstück... das kann ich der Dame aber nicht erzählen.... :rolleyes:


    Gruss:
    -Serge-

  • Hallo,


    wenn ich richtig erinnere sitzt das Secam-Modul beim FM 100-20 links oben am Chassis, wenn du es abziehst siehst du neben der kontaktleiste 3 grüne durchtrennte Drahtbrücken die wieder zu verbinden sind.
    Das Anschlussproblem lässt sich sicher mit einem Adapter DIN-AV auf Scart lösen.


    Schöne Grüsse nach Luxemburg


    emse

  • Danke emse für den Hinweis!
    Hab' die 3 Brücken jetzt auch im Schaltplan gefunden.


    Tja, das mit dem Adapter dachte ich mir auch so, aber von Scart auf DIN 5-polig finde ich keinen. Nur 6 und 8-polig.
    Ich wollte nur sicherstellen dass an der Buchse keine 12V Schaltspannung anliegt. Muss mal in der Wühlkiste nachschauen ob sich noch so ein Adapterkabel finden lässt.
    Die 11,8V gehen ja zur AV-Buchsenplatte, das hat mich stutzig gemacht.
    Dachte nur jemand hätte vieleicht einen Plan von der AV-Platte.
    Ich denke es wird sich aber auch so rausfinden lassen was für Signale an P11 anliegen.


    Gruss:
    -Serge-