Rep. lohnt sich nicht *frechgrins*

  • Außer dem Preis, wollen die meisten Kunden auch Geräte haben, die fast nichts wiegen. Ein Beispiel.
    Ein 51er-Grundig-TV aus den 90ern wog durchschnittlich 25 bis 30kg.
    Ein Sony mit gleicher Bildgröße ungefähr 50 bis 60kg.
    Ein billiges Gerät von heute wiegt sage und schreibe nur zwischen 15 und 20kg.
    Wie kommt das? Ist die Bildröhre dünner beschichtet, das Lötzinn auf den Platinen geringer und das PVC-Gehäuse nur 2mm dick?
    Oft genug bekam ich Versandanfragen zugemailt, wenn ich bei Ebay einen TV verkaufte. Wenn man denen schrieb das ein 70er-Sony 69kg wiegte, schreiben die zurück, dass dies nicht stimmen kann, weil ihr Sharp mit gleicher Größe nur 30kg wiegt. Unsere Post verschickt nichts mehr, was schwerer als 31kg ist. Und selbstabholen wollen die auch nicht. Mich wunderts nicht, dass soviele Vestel und Medions in Europa verstreut sind, dass sind meist die Marken, die von Versandhäusern verschickt werden. Auch wenn Universum, Otto oder Neckermann drauf steht, ist und bleibt es drinnen ein Vestel oder ein anderer Dönerschrott. 8o ;(

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]