Rücklaufstreifen bei 29PT5402

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT5402
    Fehler: Rücklaufstreifen nach einschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alle Wako´s etc beseitigt


    Hallo,
    ich habe oben genanntes Gerät.
    Das Gerät bringt mich an den Wahnsinn!!!!
    Immer wenn ich ihn einscahlte, ist für etwa eine Sekunde das Bild da. Dann wird das Bild dunkel und es sind nur Rücklaufstreifen zu sehen. Schalte ich das Gerät wieder aus und sofort wieder ein, kann es sein daß er normal läuft.


    Regel ich am DST die G2 wenn ich Rücklaufstreifen habe, dann wird das Bild ganz dunkel, und wenn ich dann langsam wieder hochdrehe, dann habe ich sofort ein Bild.


    Ist da noch irgendwo eine Regelung? Ich vermute das die Röhre evtl. etwas schwach ist und das deshalb die Regelung anspricht. Liege ich damit richtig ???
    Ich habe leider kein Schaltplan von dem Gerät. Bin für jede Hilfe dankbar!!


    Gruß Thorsten

  • Du hast bestimmt eine ESF Röhre drin. Steht oben links dran. A68ESF.....


    Wenn ja, dann hast du die Goldene A-Karte.


    Suche mal nach ESF im Forum.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Hallo,


    ich habe mir schon soetwas gedacht.
    Aber dann müßte sich ja etwas tun wenn ich auf den Hals hinten haue.
    Da tut sich rein gar nichts!!!
    Ich will einfach noch nicht glauben, das es die Röhre ist...
    Auch wenn das Bild kommt, dann sind alle Farben 100%ig in Ordnung. Auch alles schön scharf!!


    Gruß Thorsten

  • Das gleiche hatte ich auch mal mit einer ESF. Hatte damals das Gerät in der Werkstatt zeitweise prima Bild dann wieder Rotstich plötzlich kein Fehler mehr. Das Gerät wieder zum Kunden. Nach 3 Monaten dann Totalausfall kompletter Rotstich. ESF und die Bildröhre ist sicher hin.



    Gruß


    B.B.