CD-Wechsler-Bus

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Freunde
    Ich habe bitte eine Frage, die für Leute die es Wissen eine lächerliche Sache ist. 8)
    Ist denn der Bus (data/clock) für die Kommunikation eine Autoradios mit einem CD-Wechsler eigentlich eine genormte Sache, oder kocht da jeder Hersteller seine eigene Suppe?
    Ist beispielsweise ein VW-Gamma mit einem CD-Wechsler von Sony (Modell CDX-51) buskompatibel?
    Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar!!!!!


    Gruß
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Hab ein altes Grundigradio das hat nen Sonywechsler dran ist ein Adapter mit nem kleinen Prozessor dazwischen.
    Sony scheint über die Jahre das selbe protokoll zu verwenden


    Mfg Video6

    DasGeld liegtauf der Strasse .-) man muss es nur mitnehmem :-))

  • Ohh Leute, :O ihr seid wirklich Spitze!
    Super Info's!
    Wißt ihr nicht zufällig auch wo man das VW (Gamma) Protokoll herauskitzeln kann?
    Dann könnte ich schon mit Protokollübersetzer Bauen und oder Programmieren beginnen!


    Grüße
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Ja, ja Andy mach Dich nur über mich lustig :P :D


    Ernst ein:
    Habe bis jetzt herausgefunden, daß VW seine wechsler von Panasonic
    entwickeln lassen hat.
    Werde mal schauen ob ich in dieser Richtung suchend, das Protokoll
    herausfinden kann.


    Ach ja noch was:
    Habe im Netz gefunden, daß es fertige Adapter für VW/ Sony bereits geben soll. Sie sollen aber auch etwa 200 Euro (nicht Dinar :D) kosten!



    Gruß
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D