Mitzubishi Time Laps Hs-s5600 Svhs

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Mitzubishi
    Modell: Time Laps HS-S5600
    Fehler: Schlechtes Bild bei eigenaufnahmen und Warning 4




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Gereingt getestet


    Hat wer Ahnung oder nen Plan oder Bedienungsanleitung
    bei diesem Recorder ist die
    Wiedergabe ist ok nur die Aufnahme lässt stark zu wünschen übrig.
    (Hab noch nen 5300 VHS da kann ich aufnehmen sonst das selbe Gerät)
    Beim 3 Stunden Modus mit VHS Bändern stark vergrieselt mit SVHS Bändern geht es aber im Extended Betrieb nicht zu gebrauchen


    Tippe ja fast auf Trommel ca 5000 Stunden gelaufen.
    Hab bei Googel kein Plan oder Daten gefunden


    Mfg Video6

  • Hab heute noch mal genauer geschaut .
    ein Bild ist ok das Nächste fast komplett weg das Nächste wieder super.
    Denke auch fast auf Kopfscheibe ist ein Kopf platt.
    Beim Zweiten VCR dem 5300er macht das Lager von der Kopfscheibe schon recht viel Lärm.und so ganz sauber ist ein Halbbild auch schon nicht mehr.
    Sind es Spezielle Kopfscheiben oder normale 4 Kopfscheiben sehen normal aus.


    Mfg Video6

  • Hallo,


    das ist sicher ein Vierkopfgerät?! Wenn dort jedes zweite Bild schlecht ist, ist etweder ein Kopf dicht, oder defekt. Mal mit einem alten BASF Band mit Bildsuchlauf vorwärts und Rückwärts laufen lassen (CrO2 schleift besser als CoFe). WEnn das nichts bringt und auch die Reinigung nichts gebracht hat gibt es nur drei Möglichkeiten:
    Übertrager (sehr unwahrscheinlich)
    Kopfverstärker(unwahrscheinlich, aber möglich)
    Kopf (wahrscheinlich)


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!