Telefunken A550 SV Wahnsinn!

  • Hallo Fachmänner nochmal,


    Chassis ist 617


    Gerät pumpte 3x dann schutzschaltung was auch sonst, wie in einigen Threads hier schon mehrfach beschrieben.
    Aber es war schlicht und einfach "nur" der Zeilentrafo. Sodala, den habe ich nun getauscht, Gerät läuft jetzt an,Hochspannung baut auf, soweit alles gut, nur mit einem zirpen aus dem neuen Trafo :-((.
    Über dem gesamten Bildschirm hab ich nur synchron zu den zirpen "zitternde Streifen", also kein Schnee.
    Habe Anodenkabel aber richtig gesteckt, hoffe ich.
    Oder hats da vielleicht außer dem trafo noch was anderes zerschossen??
    Wer kann da weiterhelfen, daß ich die schmierige Kiste endlich zum laufen bringe.
    Wäre für eine Antwort dankbar.


    MfG
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Hi, bei den Geräten fällt beim Drehen des Chassis schon mal gerne der Ferritkern aus einer der Spulen und bleibt wohlmöglich noch irgendwo im HS-Bereich hängen. Kontrolliere vor allem die Spule zwischen BU und DST (Z-Lin??) und den H-Treiber-Trafo und suche den verlorenen Kern!


    RTV

  • hallo, das hört sich wirklich so an, als wenn das Anodenkabel keinen richtigen Kontakt hat! Der Kern der Linearitätsspule liegt übrigens immer unten rechts in der Ecke des Kühlbleches; da hab' ich ihn bisher immer gefunden. Wenn der 'rausgefallen ist, stimmt aber nur die Zeilenlinearität nicht, und der BU wird heiß. Gruß Cap

  • Halt, Stopp!


    Ich nehm alles zurück, ich Depp hatte nach dem Tausch des DST das Defekte TEA 2029 eingesetzt.
    Kiste funzt wieder einwandfrei.
    Trotzdem´Vielen Dank für eure Hilfe!


    MfG
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.