Loewe Videotext

  • Hallo Leute!
    Habe mit einem Loewe CONCEPT PLUS F727 folgendes Problem:
    Videotext wird nur im linken Viertel-Bild angezeigt.
    Der Rest des Bildschirms bleibt dabei dunkel.
    Kann man da im Service Mode etwas einstellen oder
    ist da etwas kaputt? TPU2735 probeweise getauscht.
    Wie kommt man bei diesem Chassis in den Service
    Mode
    Danke
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Das ist das Chassis C9003.


    Servicemode:
    Funktionstaste auf der Ortsbedienung 5 mal drücken. (Anzeige "Service" erscheint), anschließend innerhalb 1 Sekunde Taste "Men" auf der Fernbedienung drücken. Weitergeschaltet wird mit den Pfeiltasten unter der Klappe an der FB(2.Reihe von links), Wert geändert mit den +/- Tasten unter der Klappe. Abspeichern mit "X" unter der Klappe. Servicemode verlassen mit Taste "TV". Optionsbytes werden mit den Zifferntasten verstellt. Der einzige Punkt, welcher nur für den VT zuständig ist, ist der Einstellpunkt für die Horizontale Lage bei VT. (Anzeige "Service Text Pos" + Wert).

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hi
    Danke KlausR
    Als ich jetzt in den Service Mode wollte habe ich
    festgestellt dass einfach alles was er auf den Bildschirm
    einblendet weit nach links verschoben un noch dazu
    etwas zusammengequetscht ist.Das Problem ist
    also nicht allein bei VT.KAnn man die horizontale LAge der
    Einblendungen irgendwo einstellen?
    Noch ein Problem:
    Ich habe keine Originalfernbedienung und komme
    deswegen nicht ins Service Menu X(

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Hallo Leute
    Wieder zu diesem sehr alten Thema:
    ICh habe eine neue VT Platine eingebaut ,aber die
    Einblendungen sind immer nich alle stark nach links
    verschoben!
    Ins service menu komme ich nicht da keine original FB
    vorhanden.
    BEvor ich die Sache nocheinmal angehe,frage ich meine Kollegen was sie da zu sagen haben.


    Danke
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Morgen Cap,
    Danke für Deine Antwort.
    Habe aber noch einige Fragen:
    1.Wo sitzt die Software? Prozessor oder ext.Speicher?
    2.Wo bekomme ich die Software?
    3.Wie kann ich am besten dieselbe reinladen?


    HAtte leider mit C9003 noch nie was zutun
    Plan auch nicht vorhanden.
    Danke Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • >Muss es kein vorprogrammiertes sein?


    Doch, muß es.Ich habe zwar viele EEprom-Daten für das C9003 vorliegen (Dateiendung .mem), habe aber leider keine Übersicht, welche Datei zu welcher Gerätetype gehört (Ausstattung...).

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hatte den gleichen fehler bei concept 55 und es war eeprom,habe aber 2-es Gerät gehabt eeprom abgelesen auf das alte eeprom draufgespielt und kiste läuft wider.
    eeprom muß Vorprogrammier sein!