Telestar Diginova 3 S Gerät reagiert nicht auf FB --> FB OK!

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telestar
    Modell: Diginova 3 s
    Fehler: Gerät reagiert nicht auf FB




    Hallo

    habe oben genanntes Gerät.. baugleich mit TechniSat Geräten Digit 4 S...


    Hat jemand einen Tipp für mich.. der Fehler mit dem falsch herum reinlegen der Batterien ist mir bekannt, dass dann die FB defekt ist!


    Jedoch sendet meine FB noch!!


    Netzstecker bereits gezogen! Flash Speicher gelöscht und FB + Infrarotempfänger geprüft!! Alles OK!!


    Vielleicht weiss ja noch jemand was


    schon mal danke


    daschrisi

  • Hi die billig FB des Telestar kann scheinbar keine zwei FB codes, aber der Receiver kann es. Dazu brauchst du aber halt eine andere FB. Steht auf seite 17 der BDA.


    Menü->Grundeinstellungen> Fernbediencode.



    Das mit den falsch eingelegten Batterien kannte ich nocht nicht, aber nun wird mir klar,warum meinem Nachbar seine FB nach dem runterfallen defekt war. Er brachte sie mir mit falsch eingelegten Batterien. Die FB gab kein Signal mehr raus. Ist dass bei den neuen grossen Fernbedienungen auch so. Der Rec. meines Nachbarn war ein TS der Digit Serie. Eigentlich darf so etwas nicht sein für dass Geld. Ich lagsam aber sehr sicher glaube ich nicht mehr an diesen Hersteller!



    Edit: diverse Fehler der Rechtschreibung korr.

  • mhh dann muss ich mal gucken wo ich eine fb her bekomme??


    aber wenn ich die selbe mir besorge, dann hat die doch denke ich mal auch keine funktion auf das gerät, falls es an diesem fehler liegt!


    wie soll ich denn jetzt in das menü reinkommen um das zu prüfen??


    so ein mist!


    aber irgendwie glaub ich noch nicht so wirklich das es daran liegt!!


    weil ich habe den flash gelöscht und somit sind alle benutzereinstellungen gelöscht... also müssten die einstelllungen alle in grundeinstellung sein...


    da die erste inbetriebnahme auch am fernseher angezeigt wurde


    trozdem schon mal vielen dank


    mfg daschrisi

  • hallo


    ich weiss nicht welche du unter "der grossen" verstehst..
    lad mal ein bild hoch oder schick einen link!!


    normalerweise dürfte sowas bei den preisen nicht seon.. habens wohl vergessen! ;-)


    aber bei technisat/telestar sind in den letzten monaten mehrere fehler und probleme aufgetreten


    aber ansonsten find ich sind das noch die einzigsten einfachsten und bedienungsfreundlichen receiver!


    mfg

  • mit der grossen FB meine ich die TTS35


    P.S. ja wenn denn alle grundeinstellungen wieder drinnen sind sollte es gehen, sonst fällt mir da auch nichts mehr ein

  • diese dürfte nicht defekt gehen.. in dieser müsste noch ne diode sein zum schutz .. in der anderen sind ja nur 2 widerstände, 1 elko, 1 transistor und die sendediote.. schon komisch


    ja grundeinstellungen müssten drinnen sein


    hoffe es findet sich noch jemand mit nem tipp


    mfg

  • hallo


    habe soeben mal mit einer TS35S von Orbitech versucht! die geräte sind baugleich! auf diese fb reagiert der receiver!


    mhh da scheint meine gute alte wohl in der falschen frequenz zu senden, was anderes bleibt da ja nicht übrig!


    wirklich komische sache!!


    da werd ich dann wohl eine neue besorgen müssen


    mfg

  • hallo daschrisi,
    wenn die Trägerfrequenz falsch ist, (das kann durch Sturz passiert sein) versuche mal die Fernbedienung zu öffnen ersetze den Keramikresonator (meist 429 oder 455 Khz). Das Teil gibt es für wenige Cent u.a. bei Reichelt.
    Gruß
    willi
    PS: Technisat/Telestar/Orbitech verwenden meist den RC-5 Fernbedienungscode.
    Manchmal kann man mit einer Philips Fernbedienung (auf SAT gestellt) auch Technisat- Receiver bedienen, abhängig ob dieser auf SAT1 oder SAT2 Code eingestellt ist.

  • hi


    Danke


    werde ich mal versuchen !!


    im menü war der receiver auf sat 2 gestellt.. denke ich ist auch normal da ich halt mit der fb vom orbitech die werkseinstellung zurückgesetzt habe.. naja leider ist diese aber von einem neugerät ;-)

  • hab grad auch mal ne universalfernbedienung auf nen code vom philips receiver programmiert.. da der der code von telestar nit funktioniert hat!!


    hat mit philips geklappt.. naja aber werde den resonator mal tauschen.. dann kommt man wenigstens ins menü!


    danke... weiss einer genau welche frquenz die oben genannte bezeichnung des quarzes ist


    danke mfg