Welche Transmodulatoren DVBS > DVBC

  • Hallo.
    Eigentlich ist es ja keine Reparatur. Aber im Bereich Sat ist meine Frage am besten untergebracht.


    Ich beschäftige mich gerade mit einer Planung zum Thema Kopfstation mit Transmodulatoren. Im Bereich Kanalaufbereitung kenne ich ja einige Fabrikate.


    Im Bereich Transmodulation würde ich gerne Erfahrungen bezüglich Fabrikaten, Zuverlässigkeit und Einstellmöglichkeiten wissen dürfen. NIT-Einstellung wäre wünschenswert.
    Versteht sich das DVB-S gefragt ist.


    Vielleicht kann zufällig jemand mit Infos aushelfen.


    Danke und schönen Tag


    Wolfgang

  • hi,
    wenn du geld zur verfügung hast nimm blankom, wenn es mit etwas weniger gehen muß polytron.
    wenn du nach drei jahren ständig reparieren wiilst kathrein, oder total schrott technisat.
    hüte dich vor triax!


    wenn du fragen hast zur aufbereitung und planung dann sende mir eine mail, ich plane für kleines geld mit and software.


    m.f.g
    steffen

    Weil die Klugen nachgeben, regieren die Deppen die Welt!

  • Danke Steffen,


    besonders die Negativerfahrung in puncto Kathrein brachte mir etwas.


    Wisi ist mir von der Kanalaufbereitung her bekannt und läuft auch nach Erfahrungswerten zuverlässig, bietet aber in der OK 40 nur 4 Sat-ZF-Eingänge und scheidet somit aus.


    Ich schwankte zwischen GSS, Blankom und Kathrein. Es wird nun wohl Blankom werden. Polytron scheidet wegen Negativerfahrung für mich aus. (ewiger Ärger mit einer SPM 1000 Plus mit SPM-SS). Bei GSS hängt noch immer der Gedanke bei den STC 800 und deren Kurzlebigkeit.


    Danke auch für dein Angebot zu helfen. Theoretisch ist die Planung und Berechnung jedoch schon abgeschlossen. Bei gut 200 Wohneinheiten stiftet die Eigentümergemeinschaft genug um vom verhälnismäßig teuren BK wegzukommen. DVB-C-Receiverkauf ist Sache der Mieter und fliesst nicht mit ins Budget. Kopfstation und Qualitätsanpassung des vorhandenen Netzes werden den Löwenanteil verschlingen.


    Noch ne kleine Nachfrage habe ich: Wo kaufe ich Lizenz und Karten zum Weiterverkauf für Pay-TV bei Verbreitung im privaten Netz? Gibt es hierzu eine globale Empfehlung? Wie sieht es Lizenzrechtlich aus? Es geht hier besonders um arabische und russische Programme. Welche das sein werden steht derzeit noch nicht fest.


    Gruss


    Wolfgang