panasonic vertikal ablenkung

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: panasonic
    Modell: 28LD1C
    Fehler: vertikal flackert zwischen strich und einem flackernden durchlaufenden bild. ow ist auch eingeschnürt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: d456 und c456 waren defekt; c455 und c462 erneuert,da sie elektrolyt verloren hatten; tda 8175 kit aus repdata shop eingesetzt.
    am meisten wunderte mich, das sich das fehlerbild ueberhaupt nicht aenderte, nachdem ich alles oben beschriebene ersetzt habe. daher habe ich das tda - wegen der hier im forum oft behandelten schwierigkeiten mit dem nichtoriginal - wieder zurueckgetauscht. zu einem aehnlichen fehler hat mal jemand geschrieben, frisch programmiertes eprom einsetzen. das wuerde sich fuer diese kiste aber nicht mehr lohnen. aber ich frage mich da, wie koennen da nur die daten fuer die verikalablenkung verloren gehen ?

  • Hallo,habe da eventuell etwas für Dich.Ist von einem anderen REP-KIT,aber die ÄNDERUNGEN und Tipps für das dortige REP-KIT kann man bestimmt brauchen.Schau mal bitte bei E-Bay die Artikel-Nummer an:


    5860212393


    Vielleicht ist ja etwas passendes für Dich dabei.


    Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg.


    Reinhold.

  • Klar Repman,ORIGINAL ist immer besser.Aber der Preis wird da wohl noch etwas steigen.Gold ist da bald billiger.Nur die Tipps bei DEM REP-KIT kann man ja auch auf ANDERE REP-KIT'S anwenden.Dümmer wird man davon ja nicht.Mal schaun,ob ER die Kiste zum Laufen bekommt.Drücke Ihm schon mal beide Daumen.


    Gruß.


    Reinhold.

  • entfernen des 4700pf kondensators hat nichts gebracht. am eeprom habe ich mal clock und data abgeloetet um - wie ich in einem anderen thread gelesen habe - den einfluss auf die v-ablenkenkung auszuschliessen. da bleibt eigentlich nur noch der/ das vdp. ist aber wohl zu teuer. schade, wieder einige stunden vor dem geraet verbracht und am ende winkt die muelltonne. trotzdem danke an euch alle ! klaus