suche Schaltplan Medion MD5533VT

  • hallo,


    ich suche dringend Schaltplan oder Servicemanual zu Medion MD 5533 VT.


    Bis jetzt konnte ich nicht mal den Chassis-Hersteller oder den Typ rauskriegen - kennt jemand das Teil zufällig ?


    Danke schonmal
    Mikel

  • Hallo Ernst,


    gute Idee mit den IC´s - hier ein paar Angaben:


    U202 = TDA 4665
    U101 = SAA 5290 PS
    U705 = TDA 1013
    U401 = TDA 3653
    U201 = TDA 8361


    Das Netzteil ist diskret aufgebaut, kein TDA 46xx oder so !
    Ausserdem sehe ich am Chassis-Rand ein stilisiertes G bei dem der horizontale Strich zwei Zinnen (wie bei ner Burg) zeigt, daneben steht 94V0 SS009 .


    Hilft das vielleicht irgendwie weiter ?


    Danke schon mal fürs Grübeln
    Ciao
    Mikel

  • Hi Mikel,


    sind in dem diskret aufgebauten NT 4 Transistoren von Q901...Q904 bestückt?


    Dann könnte es ein Schneider STV3662 (alternativ auch Toshiba Tensai TCT-57PHX oder Tensai TCT-369P) sein.


    Leider habe ich zu diesen Geräten nur das Netzeil (hab ich mir mal rausgezeichnet).


    Gruß Ernst

  • Hallo Ernst,


    die Bezeichnungen sind zwar Q501... aber sonst dürfte die Schaltung hinkommen.


    Danke für den Schaltbildauszug !


    Ich werde mal in Richtung Schneider weiter suchen, weil ich hauptsächlich Probleme mit der Endstufe habe - das Netzteil läuft.


    Ciao
    Mikel

  • Hallo,
    das wird ein ArtTec-Chassis sein,höchstwarscheinlich das GT-9313.
    Bis auf ein paar kleine Unterschiede stimmen dort die von Dir angegebenen Bezeichnungen überein.
    Pläne kommen gleich per Mail.
    Gib doch mal an,welches Problem Du mit dem Gerät hast,und löte schon mal großflächig nach.
    Gruß

  • Hallo,


    Danke für die Antwort. Allerdings muß ich sagen, daß ich das Gerät seit einer Weile nicht mehr habe. Nachdem ich monatelang keinen Schaltplan aufgetrieben habe und keine Firma mir einen Splittrafo liefern konnte, habe ich die Kiste wieder zurückgegeben.
    Das lustigste dabei war, daß die Firma Medion behauptet hat, dieses Gerät niemals vertrieben zu haben.


    Der Schaltplan könnte natürlich trotzdem interessant sein, falls mir nochmal so´n Ding auf den Tisch kommt.


    Gruß
    Mikel